Aktion Spitzenschule: Das Voting hat begonnen
OÖ/BEZIRK PERG. Im Rahmen der Aktion „Spitzenschule“ sucht Tips zusammen mit der Sparkasse und dem Land OÖ die engagiertesten Schulen des Landes. Auch die Schulen aus dem Bezirk Perg haben die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Aktuell haben bereits drei Schulen Projekte eingereicht, weitere Anmeldungen sind noch möglich.

Am 22. November hat das Voting begonnen. Nichtsdestotrotz können sich Schulen auch noch weiterhin für die Wahl zur Spitzenschule 2023 anmelden – die Einreichfrist wurde bis 5. Dezember verlängert. Gesucht werden Schulprojekte aus vier Kategorien: „Bewegung in der Schule“, „Tierschutz“, „Umgang mit Geld“ oder „Klima & Umwelt“. Eingereicht werden können laufende Initiativen, aber auch abgeschlossene Projekte aus dem vergangenen Schuljahr.
Voting ab sofort möglich
Die besten Projekte pro Kategorie werden von einer Jury prämiert. Zu gewinnen gibt es bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse. Der kategorienübergreifende Publikumspreis liegt jedoch in der Hand der Tips-Leser. Dafür kann jeder Interessierte ab sofort einmal täglich online auf tips.at/spitzenschule mitvoten sowie via Stimmzettel aus der Tips-Ausgabe.
Teilnehmer aus dem Bezirk
Aus dem Bezirk Perg haben aktuell drei Schulen Projekte eingereicht. Die BHAK Perg beschäftigte sich in ihrem Projekt mit dem Thema „Müllsparen heißt Kosten sparen“. Mit ihrem neuen Berufsvorbereitungslehrgang möchte die ASO Langenstein bei der Wahl punkten. Die IT-Mittelschule und PTS Grein hat das Projekt „Hochsprung relativ zur Körpergröße“ eingereicht, mit dem sie einen sportlichen Weltrekord für die Schüler nachvollziehbar machen möchte.
Weitere Infos, Anmeldung und Voting: www.tips.at/spitzenschule


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden