Zehn Rotkreuzmitarbeiter erhielten Rettungsdienstmedaille
BEZIRK PERG. Mit der Verleihung der Rettungsdienstmedaille bedankte sich Landeshauptmann Thomas Stelzer auch dieses Jahr wieder bei den freiwilligen Mitarbeiten des Roten Kreuzes.
Die Anerkennung durch das Land Oberösterreich wird traditionell in Bronze, Silber und Gold für langjähriges Engagement im Rettungsdienst in festlichem Rahmen im Steinernen Saal des Landhauses in Linz verliehen.
Aus dem Bezirk Perg durften dieses Jahr zehn Mitarbeiter die Auszeichnung in Bronze für 25 Dienstjahre entgegennehmen: Karin Biermair, Markus Dober , Markus Eidenberger, Rudolf Himsl, Marc Hofer, Regina Huber, Christian Köck, Stefan Mader, Andreas Neulinger und Markus Nösterer.
Die silberne Auszeichnung für 40 Dienstjahre erhielten: Edith Ahrer, Ernst Kapeller und Elfriede Reindl.
„Diese Verleihung ist fixer Bestandteil im Jahreskalender und zeugt davon, wie wertvoll das freiwillige Engagement unserer Rettungsdienstmitarbeiter für die Gesellschaft ist. Wir sind einmal mehr sehr stolz darauf, so langjährige Mitarbeiter in unseren Teams zu haben, da sie mit ihren Erfahrungen einen wertvollen Beitrag leisten,“ bedankt sich Bezirksstellenleiter Werner Kreisl für das ausgezeichnete Engagement.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden