Mittwoch 4. Dezember 2024
KW 49


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RECHBERG. Der langjährige Obmann des Musikvereins Rechberg, Gerhard Greindl, übergibt nach 15 Jahren an seinen Nachfolger Wolfgang Haslhofer.

Vom Gründungs- bis zum aktuellen Obmann ( v.l.): Wolfgang Haslhofer, Ehrenobmann Hermann Krichbaumer, Ehrenobmann  Gerhard Greindl, Mitte: Gründungsobmann  Karl Weichselbaumer (Foto: MV Rechberg)
  1 / 2   Vom Gründungs- bis zum aktuellen Obmann ( v.l.): Wolfgang Haslhofer, Ehrenobmann Hermann Krichbaumer, Ehrenobmann Gerhard Greindl, Mitte: Gründungsobmann Karl Weichselbaumer (Foto: MV Rechberg)

Der scheidende Obmann kann auf eine Reihe von Highlights zurückblicken, die er mit seinem Vorstandsteam umgesetzt hat. Dazu zählen die Gründung des Jugendorchesters dé Jungen, sehr erfolgreiche Teilnahmen an Landes- und Bundesbewertungen mit dem Jugendorchester (u. : Bundessieg beim Jugendblasorchesterwettberb in Grafenegg, NÖ) und die Aufnahme eines Studiokonzertes im ORF-Landesstudio OÖ mit dem Jugendorchester. Außerdem fiel die Errichtung des neuen Musikheims in Greindls Funktionsperiode. Zuletzt, im vergangenen Juni, war der Musikverein Rechberg Gastgeber für das Bezirksmusikfest 2024. Mit Wolfgang Haslhofer übernimmt kein unbekannter die Agenden von Greindl. Als „Schatzmeister“ wie der Kassier vom Obmann stets genannt wurde, ebenfalls 15 Jahre an dessen Seite, ist der neue Obmann bestens mit dem Musikverein Rechberg vertraut. Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Für seine Verdienste im Musikverein Rechberg wurde Gerhard Greindl zum Ehrenobmann ernannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden