ARBING. Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Musikverein Arbing im Jahr 2025. Das Programm des Jubiläumsfests am 23. und 24. Mai kann sich sehen lassen.
Das Blasorchester blickt nicht nur auf eine beeindruckende Vereinsgeschichte zurück, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und kulturelle Präsenz in der Region. Seit seiner Gründung im Jahr 1925 ist der Musikverein Arbing fixer Bestandteil des Ortslebens, sei es bei Konzerten, kirchlichen Festen, Veranstaltungen oder bei der Ausbildung junger Musizierender.
Ein ganzes Jahrhundert Musik, Begeisterung und Vereinsleben, das muss gefeiert werden, meinen die Vereinsmitglieder. Deshalb lädt der Musikverein Arbing am Freitag, 23. Mai, und Samstag, 24. Mai, zum großen Jubiläumsfest auf dem Gelände der Firma FH Transporte im Arbinger Betriebsbaugebiet ein.
Am späten Freitag Nachmittag (ab 18 Uhr) wird in der „Arbinger Jahrhundert-Challenge“ gegeneinander angetreten und am Abend übernehmen die Arbinger Bands „A5+“ und „Herta bläst“ das musikalische Kommando.
Am Samstag (ab 15 Uhr) startet das Programm mit einem bunten Familiennachmittag inklusive Kinderprogramm und Auftritt des Jugendorchesters „Jo Na“. Mit einem feierlichen Sternmarsch (ab 17.30 Uhr) mit befreundeten Musikvereinen aus der Umgebung geht das Festprogramm weiter. Im Festzelt wird das Jubiläum schließlich mit dem Musikverein Roitham am Traunfall und der Band „d’Aushüfn“ aus Schwertberg bis spät in die Nacht gefeiert.
Ein Jahrhundert Vereinsgeschichte ist keine Selbstverständlichkeit, es ist das Ergebnis von Generationen von Menschen, die sich mit Leidenschaft, Disziplin und Herzblut für die Musik engagiert haben. Der Musikverein Arbing lädt daher herzlich ein, diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu feiern, mit Musik und einem Programm für alle Generationen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden