Aktive Wochen bei den Naturfreunden Mauthausen: beeindruckende Touren in der Region und darüber hinaus
MAUTHAUSEN. In den vergangenen Wochen waren die Wanderer der Naturfreunde Mauthausen äußerst aktiv. Ob in der näheren Umgebung oder in entlegenen Regionen - unser wunderschönes Land bietet zahlreiche beeindruckende Touren für alle Ansprüche.
So wurde eine Wanderung oberhalb von Linz unternommen, die einen herrlichen Ausblick auf die Donau bot. Zuvor erkundeten die Teilnehmer die Steyrer Hütte und einige Tage später führte die Tour über die Ennser Hütte auf den Almkogel.
Dass die Wanderungen alle gut machbar sind, zeigte sich auch bei der beliebten Tour auf den Kreuzkogel. Über eine Strecke von etwa 4,5 Kilometer mit 900 Höhenmetern ging es zum Gipfelkreuz (2.011 Meter). Nach einer verdienten Rast wanderte die Gruppe die gleiche Strecke zurück nach Admont.
Ein weiteres Highlight war die Drei-Tages-Tour durch das Tote Gebirge, bei der die Trisselwand und der Loser erkundet wurden - klimaneutral mit Anreise per Öffis. Die eindrucksvolle Tour belohnte die erfahrenen Wanderer mit atemberaubenden Panoramen und einem tiefen Gefühl der Verbundenheit mit der Natur.
Alle waren sich einig: Es waren wunderschöne Tage in Gemeinschaft und Natur.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden