Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brüderliche Amtsübergabe im Lions Club Perg-Machland

Olivia Lentschig, 10.07.2025 13:40

PERG. Bestens erholt vom gemeinsamen Clubausflug nach Grado ließen die Mitglieder des Lions Clubs Perg-Machland mit ihren Partnerinnen das vergangene Jahr beim Übergabefest im Gasthof Lettner Revue passieren. Dabei erfolgte auch die Amtsübergabe an Philipp Pirklbauer, Bruder von Past-Präsident Michael Pirklbauer, der dem Serviceclub als Präsident für die kommenden zwölf Monate vorstehen wird.

Von Bruder zu Bruder: Michael (li.) und Philipp Pirklbauer (Foto: Lions Club Perg-Machland)
Von Bruder zu Bruder: Michael (li.) und Philipp Pirklbauer (Foto: Lions Club Perg-Machland)

Past-Präsident Michael Pirklbauer konnte nicht nur auf etliche Schicksalsschläge verweisen, in denen der Club Menschen in Not helfend zur Seite stand. Auch die beiden Muttertags-Charitykonzerte mit „Opas Diandl“ im Stadttheater Grein sowie die 30-Jahr-Feier des Clubs beim Jägerwirt in Au an der Donau waren ein voller Erfolg. Mit Markus Pausch und Thomas Oskar wurden im vergangenen Jahr zudem zwei neue Clubmitglieder in die Gemeinschaft der Lions aufgenommen.

Neuer Präsident bringt frischen Wind

Für die kommenden zwölf Monate wird Philipp Pirklbauer – Bruder von Michael Pirklbauer - als Präsident die Geschicke des Service-Clubs in seinen Händen halten. Der Perger ist bei Primetals in Linz tätig und hat mit den Lions bereits einiges vor. So wird man bereits in wenigen Wochen beim Perger Vinum den Stand beim Korbbrunnen sowie das Weindepot betreuen.

Spargelfest 2026 als Höhepunkt des Clubjahres

Als größte Eigenveranstaltung in Pirklbauers Präsidentschaft steht zudem das Spargelfest im Mai 2026 in den Startlöchern. Darüber hinaus möchte der neue Präsident mit interessanten Vorträgen die Clubabende bereichern. Als Clubsekretär und rechte Hand des Präsidenten ist Klaus Puchberger neu im Lions-Vorstand vertreten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden