Jungunternehmer aus Katsdorf hat Benzin im Blut
KATSDORF/WALDING. Der gebürtige Waldinger Andreas Burgschachner (33) ist seit mehr als zehn Jahren ein Teil der Motorradszene und geht europaweit bei Rennen selbst an den Start. Auf Social Media gibt er täglich rund 112.000 Menschen einen Einblick in seine Leidenschaft. Mit seinem Geschäft in der Ortschaft Lungitz in Katsdorf erfüllte er sich außerdem den Traum vom eigenen Motorrad-Shop.
Andreas Burgschachner ist gelernter Maschinenbauer, seine Firma gründete er schon im Herbst 2024. Nachdem er fast ein Jahr lang aus der heimischen Garage heraus gearbeitet hat, war es im August 2025 so weit: Sein AB-Moto-Shop in Katsdorf wurde eröffnet. „Ich bin top motiviert, die Motorradszene in Österreich anzukurbeln und mitzugestalten“, betont Andreas Burgschachner. „Egal, ob für die Rennstrecke, sportliches Straßenfahren oder das Cruisen mit der Vespa – bei mir ist jeder Kunde willkommen.“
Auf rund 300 Quadratmeter findet man im AB-Moto-Shop unter anderem Leder- und Textilbekleidung, Helme, Stiefel, Handschuhe, Airbagsysteme, Motorradreifen sowie Zubehör- und Ersatzteile. Spezialisiert hat sich Burgschachner außerdem auf den Vertrieb maßangefertigter Lederbekleidung des tschechischen Herstellers „PSI“.
Motorsportbegeisterte Verkaufskraft gesucht
Der Auftakt des neuen Shops sei sehr positiv verlaufen, berichtet Burgschachner. Der Jungunternehmer ist nun auch auf der Suche nach einer zweiten Verkaufskraft, die ihn bei der Kundenbetreuung unterstützt. „Der neue Mitarbeiter oder die neue Mitarbeiterin sollte aber unbedingt selbst eine Leidenschaft für den Motorsport und Ahnung von der Thematik haben“, so Burgschachner.
Mehr über den Motorradsportler gibt es hier zu sehen: www.instagram.com/andi_burgschachner
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden