Werner Wöckinger präsentiert seinen zehnten Krimi „Leide Sanft“
MAUTHAUSEN. Mit „Leide Sanft“ erscheint der zehnte Kriminalroman von Werner Wöckinger. Die erste Lesung dazu findet am Montag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr im Pfarrheim Mauthausen statt.
Es ist der dritte Fall für den Rettungssanitäter Alois Perger. Nach „Schlafe Sanft“, bei dem in einem Pflegeheim gemordet wird, und „Blute Sanft“, bei dem das Thema Häusliche Gewalt im Vordergrund steht, treibt im neuen Buch „Leide Sanft“ ein Serienmörder sein Unwesen im Unteren Mühlviertel. „Im dichten Novembernebel entdecken der Rettungsfahrer Alois und seine Kollegin Julia eine verstümmelte Frauenleiche. Während die Ermittlungen stocken und die Psyche der Retter schwer belastet ist, wird klar: Ein Serientäter geht um. Die Spur führt tief in menschliche Abgründe – und verlangt Alois alles ab. Als seine engsten Vertrauten in Gefahr geraten, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen“, beschreibt der Klappentext. Der neue Krimi von Wöckinger erscheint, wie seine Vorgänger, im Verlag Federfrei und ist ab sofort im Buchhandel, bei Online-Buchhändlern als Taschenbuch und als E-Book und beim Autor selbst erhältlich.
Bei zwei Buchpräsentationen können sich Interessierte vom Spannungsbogen des neuen 350-Seiten-Krimis überzeugen. Die Premierenlesung, veranstaltet von der Öffentlichen Bücherei Mauthausen, findet am Montag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr, im Pfarrheim Mauthausen statt. Eine weitere Präsentation gibt es am Donnerstag, 6. November, um 19 Uhr, beim Roten Kreuz Perg in der Dirnbergerstraße 15. Weitere Informationen unter: www.wernerwoeckinger.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden