Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cäcilienkonzert der Stadtkapelle Perg verspricht Gänsehautmomente

Jennifer Wiesmüller, 04.11.2025 15:17

PERG. Unter dem Motto „Ohren auf und Genießen“ lädt die Stadtkapelle Perg am Samstag, 22. November, 20 Uhr, zum Cäcilienkonzert im Veranstaltungszentrum „Die Turnhalle“ in Perg.

Die Stadtkapelle Perg lädt zum Cäcilienkonzert. (Foto: Karin Lettner)
Die Stadtkapelle Perg lädt zum Cäcilienkonzert. (Foto: Karin Lettner)

Die musikalische Leitung des Cäcilienkonzerts übernimmt Kapellmeister Thomas Asanger. Die Besucher dürfen sich auf ein ansprechendes Programm freuen.

Unter anderem kann man das „Concertino“ von Cécile Chaminade, einer französischen Komponistin und Pianistin genießen. Das Werk kombiniert melodische Schönheit mit technischen Herausforderungen, darunter schnelle Läufe, große Sprünge und expressive Phrasierung – wie gemacht für den Flötisten Lukas Spindlberger von der Stadtkapelle Perg.

Zarte Klänge treffen auf bedrohliche Wellen aus Blech

Das Publikum ist auch zu einer musikalischen Besichtigung des „Ghost Ships“ von José Alberto Pina eingeladen. Das Ghost-Ship ist ein sinfonisches Werk für Blasorchester, inspiriert von der wahren Geschichte des Schiffs „Mary Celeste“, das 1872 verlassen im Atlantik treibend gefunden wurde: Zarte Klänge treffen auf bedrohliche Wellen aus Blech und Schlagwerk – ein gespenstisches Driften zwischen Schönheit und Unheil.

Vorverkaufskarten um 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) sind bei den Musikern der Stadtkapelle Perg sowie per Mail an tickets@stadtkapelle-perg.at erhältlich. An der Abendkasse gibt es Karten um 18 Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden