Sportlicher Besuch von Lukas Kaufmann am Borg Perg
PERG. Unter dem Motto „Verlieren. Lernen. Gewinnen.“ hielt Extremsportler Lukas Kaufmann auf Einladung von Professor Michael Windischhofer am Borg Perg einen Vortrag für die Schüler des Sportzweiges.
Der oberösterreichische Radprofi berichtete von seinen Erfahrungen beim Race Across America, einem der härtesten Radrennen der Welt. Auf mehr als 5.000 Kilometern durch die USA musste Kaufmann mit Hitze, Erschöpfung und mentalen Tiefen umgehen – Erfahrungen, aus denen er auch persönliche Lehren zog. Mit spannenden Geschichten, beeindruckenden Bildern und seiner neuen Dokumentation „Race Across America 2025 - An Ultra Cycling Documentary“ nahm Kaufmann die Jugendlichen mit auf seine Reise quer durch die USA.
„Man wächst an Herausforderungen“
Im Mittelpunkt seines Vortrags stand die Bedeutung von Durchhaltevermögen, Teamgeist und dem richtigen Umgang mit Niederlagen. „Man wächst an Herausforderungen“, betonte Kaufmann und ermutigte die Jugendlichen, ihre Ziele mit Ausdauer und Leidenschaft zu verfolgen.
Die Schüler zeigten sich beeindruckt von Kaufmanns Offenheit und Motivation. Der Vortrag bot nicht nur spannende Einblicke in den Extremsport, sondern auch wertvolle Denkanstöße für Schule und Alltag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden