Psycho-Komödie in Katsdorf: Der eingebildete Doktor
Mit, der eingebildete Doktor, startet die Volksspielgruppe Katsdorf ihre diesjährige Komödie von Hans Weigel. Ein Stück mit allerhand Psychotricks und Ticks erwartet das Publikum im Veranstaltungs-November im Kinosaal in Katsdorf. Ein Versicherungsagent ohne psychologische Fachkenntnisse, der sich dann doch laut Professor Eisler zur Koryphäe entwickelt, nimmt die Hauptrolle in diesem speziellen Bühnenstück ein. Natürlich wird auch von Mordgedanken geheilt.
Das Ambiente im Kino bleibt einzigartig. Obwohl das Lichtspielhaus schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat es vom Zauber nichts verloren. Über den Bud Spencer Way geht es über eine Stiege hinauf zum Eingangsbereich, um dann weiter per Fuß mit dem Hogwarts Express zu seinen Plätzen zu finden. Zu einem Stück, dass das Publikum zweiteilt. Da ist auf der einen Seite der Versicherungsagent Otto Holler, der sich unter falschem Namen bei Familie Müller einnistet und den Sohn des Hauses von seiner Psychose heilen soll. Nur die Schwester des Patienten bleibt trotz Komplimenten des falschen Doktors misstrauisch. Als dann noch der echte Professor (der im wirklichen Leben tatsächlich auch einer ist!!!) auftaucht, tickt der Humor. Darunter leidet auch Hausperle Draga, die sich aber mit dem Nudelholz zu helfen weiß. In einem wortreichen Bühnenstück über heilende Nichtwisser und bekennende Psychiater bringt man letztlich mit Skepsis gegenüber Mediziner und Heilkünstlern den Humor auf den Punkt.
Infos zu Spielterminen und Karten zum Preis von 15 Euro im Kino Katsdorf findest du unter www.volksspielgruppe-katsdorf.at oder unter +43 664 996 70 22
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden