Musikalische Highlights beim Perger Christkindlmarkt
PERG. Schulen, regionale Ensembles und Bands spielen von 5. bis 7. Dezember beim musikalischen Christkindlmarkt in Perg auf. Neu ist, dass einige Ensembles der Landesmusikschule eine Konzertstunde in der Pfarrkirche Perg – St. Jakob gestalten.
Der Markt öffnet am Freitag, 5. Dezember, 12 Uhr. Das ist eine gute Gelegenheit, um in der Mittagspause typische Advent-Schmankerl oder ein erstes After-Work-Getränk zu genießen. Der erste Live-Beitrag kommt um 14 Uhr vom Schul-Chor des BORG Perg. Um 15 Uhr folgt der Chor der Volksschule Perg mit einem Auftritt in der Pfarrkirche Perg. Ein Ensemble des Musikvereins Perg begleitet das Markttreiben ab 17 Uhr mit Adventliedern. Für 18.30 Uhr konnten Julia und Nick Shannon mit „American Christmas Songs“ engagiert werden. Danach spielen „Die Sausis“, die Schulband des BORG Perg, sowie ein Jazz-Ensemble aus BORG-Lehrern und deren Freunden, bis die Gastro-Stände um 22 Uhr schließen.
Mix aus altbekannten und neuen Gesichtern
Am Samstag öffnet der Markt um 11 Uhr. Den ersten Live-Beitrag spielt um 14 Uhr die Familienmusik Schöffl aus Schwertberg. Danach folgen die Auftritte von Ensembles der Landesmusikschule Perg auf der Christkindlmarktbühne, und um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche. Den Live-Act am Abend spielen nach der Abendmesse ab etwa 20 Uhr „Scent of Rain“, die das Publikum in Perg schon im Jahr 2023 begeisterten. Am Sonntag öffnet der Markt um 10. 30 Uhr. Nach dem Mittagessen gestaltet der Spielmannszug des Turnvereins Perg das Live-Programm. Zu guter Letzt begleitet dann noch ein Ensemble des Musikvereins Pergkirchen den stimmungsvollen Ausklang des 47. Christkindlmarktes.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden