Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Impulsvortrag "Leben mit Demenz" im Pfarrheim Mauthausen

Jennifer Wiesmüller, 04.02.2026 14:40

MAUTHAUSEN. In Zusammenarbeit mit dem Verein „Zeitbankplus“, der Gesunden Gemeinde und der Pfarrgemeinde Mauthausen lädt die Volkshilfe am Freitag, 20. Februar, 18 Uhr, im Pfarrheim Mauthausen zum Impulsvortrag unter dem Titel „Leben mit Demenz“.

In Mauthausen findet am 20. Februar ein Impulsvortrag über Demenz statt. (Symbolfoto) (Foto: pikselstock/stock.adobe.com)

Eine Demenzerkrankung im familiären Umfeld stellt Angehörige vor vielfältige Herausforderungen. Häufig entstehen dabei grundlegende Fragen wie: „Was kann ich tun?“ oder „Wie kann ich angemessen reagieren?“.

Volkshilfe-Mitarbeiterin Sabine Wögerbauer leitet die Demenzservicestelle Linz-Süd/Schwertberg und wird beim Impulsvortrag darüber sprechen, wie man Menschen mit Demenz besser verstehen und begleiten kann. Die Besucher erhalten dabei einen Einblick in den Krankheitsverlauf und erfahren, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.

Eintritt frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden