Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Achte Perger Kriminacht geht im Kultur-Zeughaus über die Bühne

Jennifer Wiesmüller, 07.02.2026 15:00

PERG. Krimifans aufgepasst: Die Stadt Perg lädt am Mittwoch, 25. Februar, 19.30 Uhr, zur achten Perger Kriminacht im Kultur-Zeughaus ein.

Herbert Dutzer ist für seine Altaussee-Krimis bekannt. (Foto: Monika Loeff)
  1 / 2   Herbert Dutzer ist für seine Altaussee-Krimis bekannt. (Foto: Monika Loeff)

Mit Uli Brée begrüßt die Stadt Perg bei der achten Kriminacht einen der profiliertesten Autoren des deutschsprachigen Raums. Er liest aus seiner Cozy-Crime-Reihe „Liesl von der Post“. Im Mittelpunkt steht eine neugierige Postlerin aus dem Dorf Öd, die hinter jeder Begebenheit ein Verbrechen vermutet. Schrullige Figuren, ländliche Gemütlichkeit und überraschende Wendungen prägen diese Serie, die bereits verfilmt wird.

Altaussee-Krimis sorgen für Gänsehaut in Perg

Ebenfalls auf der Bühne steht bei der achten Perger Kriminacht Herbert Dutzler. Der oberösterreichische Krimiautor ist bekannt für seine Altaussee-Krimis rund um den Polizisten Franz Gasperlmaier. Seine Werke verbinden Spannung mit feinem Witz und regionalem Flair. Zahlreiche Titel wurden ausgezeichnet und für das Fernsehen adaptiert.

Die Perger Kriminacht bietet spannende Lesepassagen, pointierte Einblicke in das Schreiben und einen Abend voller literarischer Spannung.

Vorverkaufskarten um 9 Euro gibt es beim Stadtmarketing, in der Stadtbibliothek, im Bürofachhandel Pössenberger sowie bei Buch und Papier Frick in Perg. An der Abendkasse gibt es Tickets um 12 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden