Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Abend für Shakespeare-Fans im Stadttheater Grein

Jennifer Wiesmüller, 15.02.2026 15:00

GREIN. „Shakespeare for Lovers“ heißt es am Samstag, 28. Februar, 19.30 Uhr, im Stadttheater Grein. Das Publikum erwartet ein Streifzug durch Leben, Werk und Zeit des großen Dramatikers – in Worten und mit viel Musik.

Shakespeare-Liebhaber dürfen sich auf einen ganz besonderen Abend im Stadttheater Grein freuen. (Foto: Hackl Martin)

Weitgehend unbekannt ist, dass Shakespeare auch begeisterter Sänger und Musiker war. In seinen Stücken finden sich wunderschöne Lieder, die an diesem Abend ebenso zu Gehör kommen wie seine Szenen und Sonette.

Warum ist Shakespeare 500 Jahre nach seinem Tod noch immer der meistgespielte Dramatiker? Was hat er, was andere nicht haben? Warum ist er zeitlos und aktuell? Auf diese Fragen sollen die Gäste im Stadttheater Grein Antworten finden.

Tickets um 28 Euro gibt es beim Kulturverein Grein: www.shop.eventjet.at/de/kulturvereingrein

Mitwirkende:

Eva Maria Marschall (Sopran)

Martin Kiener (Tenor)

Reinhard Mayr (Bass)

Christian Haimel (Biedermeier-Gitarre)

Peter Clös (Sprecher).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden