Seniorenbund Katsdorf blickt optimistisch in die Zukunft
KATSDORF. Der Seniorenbund Katsdorf lud zu seiner Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum Im Hof. Für die feierliche musikalische Umrahmung der Zusammenkunft sorgten Poldi Achleitner, Josef Lorenz und Josef Stadler.

„Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst“, mit diesem Zitat von Phil Bosmans eröffnete Obmann Ernst Lehner die Versammlung. Diese Worte sollten die Senioren dazu ermutigen, ihr Leben positiv und optimistisch zu gestalten.
Anhand der von Obmann-Stellvertreter Gottfried Diwold eindrucksvoll gestalteten Foto-Präsentation erhielten die rund 100 Besucher einen anschaulichen Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Ergänzend dazu berichteten die einzelnen Referenten ausführlich über die vielfältigen Aktivitäten in ihren jeweiligen Bereichen. Insgesamt nahmen rund 3.000 Personen an den zahlreichen Angeboten im vergangenem Jahr teil – ein beeindruckender Beleg für die engagierte und qualitätsvolle Seniorenarbeit in Katsdorf. Die Anwesenden dankten den vielen ehrenamtlichen Referenten mit großem Applaus.
Die Wichtigkeit sozialer Kontakte
Der Katsdorfer Seniorenbund zählt derzeit mehr als 230 Mitglieder und kann auf mehr als 130 Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2025 verweisen. Obmann Ernst Lehner betonte: „Die wertvollen sozialen Kontakte – auch über Parteigrenzen hinweg – sind es, die dazu beitragen, mit einem jungen Herzen älter zu werden. Geistige und körperliche Fitness sowie Gemeinschaft sind uns dabei besonders wichtig.“
Er zeigte sich erfreut über die gute Stimmung und den großen Zuspruch. Ein besonderer Dank galt den Mitgliedern des Vorstandes für die freundschaftliche Zusammenarbeit sowie den zahlreichen Ehrengästen, darunter Seniorenbund-Bezirksobmann Karl Grufeneder und Bürgermeister Wolfgang Greil, auf deren Unterstützung der Verein stets zählt.
Nach einem herzlichen Willkommensgruß an die Neumitglieder, der Ehrung langjähriger Mitglieder und dem gemeinsamen Singen von „Hoamatland“ klang die Versammlung in gemütlicher Atmosphäre aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden