LT1 OÖ-Liga: Perg hat die besten Keeper der Liga!
PERG. Auch am 28. März nimmt die heuer noch unbesiegte Union HABAU Perg gegen den UVB Oberbank Vöcklamarkt Meisterschaftspunkte mit. Es ist ein intensives Match zweier sehr fitter Mannschaften, dass im zweiten Durchgang klar von Perg diktiert wird. Doch auch auf dem schwierigen Terrain spielerisch seinen Tribut fordert. Bemerkenswert die Perger Tormänner Ebner und Primetzhofer, die in vier Spielen zusammen erst ein Gegentor bekommen haben.

In der 19. Runde powered by Payreder, Metall. Konstruktionen der Union Perg gegen Vöcklamarkt war zum dritten Mal (aus vier Spielen) die Rückrunden-Torsperre für den Kontrahenten angesagt. Das Team von Gäste-Übungsleiter Jürgen Schatas, mit den meisten Wintertransfers der Liga, aber mit eher welligen Ergebnissen bislang, ist in der ersten Halbzeit den Pergern an guten Tormöglichkeiten ebenbürtig. Aber auch sparsam. Nach dem Kabinengang forcieren die Bezirkshauptstädter ihr Offensivspiel. Was aber letztlich an der Nullnummer in der FORSTENLECHNER-ARENA nach 90 Minuten nichts ändert. Beeindruckend die Torwarte der Union Perg, die heuer bereits zum dritten Mal kein Tor zulassen. Trainiert werden die Tormänner der U. HABAU Perg von Martin Schweiger aus Baumgartenberg.
Aber auch die HABAU-Juniors zeigen klare Meisterschaftsambitionen. Der Tabellenführer der 2. Klasse Nordost nimmt die zweite Hürde in der Rückrunde und feiert einen klaren 3:0-Heimsieg im Derby gegen Naarn 1b. Die Tore für das Team von Markus Derntl-Saffertmüller/Thomas Lapatschka schießen Tobias Lengauer mit dem Doppelpack und Moritz Füricht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden