Die Raiffeisenbankstelle in Baumgartenberg wird umgebaut
BAUMGARTENBERG. Die Raiffeisenbankstelle in Baumgartenberg wird an ihrem bisherigen Standort modernisiert. Raiffeisenbankvorstand Johann Fröschl und Bankstellenleiter Albert Kern luden zu einer Spatenstichfeier, bei der die Umbaupläne präsentiert wurden. Auch Bürgermeister Alexander Leutgeb (SPÖ) nahm an der Zusammenkunft teil.

In der Raiffeisenbankstelle in Baumgartenberg hat es in den vergangenen 40 Jahren keine Modernisierungen gegeben – abgesehen von einer kleinen Anpassung im Schalterbereich nach dem Hochwasser im Jahr 2002. Dies soll sich nun ändern: Mit dem bevorstehenden Umbau möchte man die Bankstelle an die geänderten Anforderungen in den Bereichen Beratung, Technik und Arbeitsumfeld anpassen. Man darf sich auf helle und offene Beratungsbereiche freuen. Die Kunden- und Mitarbeiterzonen sollen klar strukturiert gestaltet werden.
„Unsere Bankstellen sind mehr als Orte für finanzielle Dienstleistungen – sie sind Treffpunkte, Beratungszentren und ein wesentlicher Bestandteil der regionalen Wirtschaft“, betont Johann Fröschl, Vorstand der Raiffeisenbank Perg.
Container als Übergangsquartier
Gemeinsam mit Bankstellenleiter Albert Kern präsentierte Johann Fröschl bei der Spatenstichfeier der anwesenden Nachbarschaft die Umbaupläne. Bereits in der kommenden Woche sollen Container geliefert werden, die während der Umbauarbeiten als Übergangsquartier dienen. Bis zum 28. April bleibt der Schalter- und Bankbetrieb wie gewohnt geöffnet. Am 29. und 30. April ist die Bank aufgrund der Übersiedlung in das Übergangsquartier geschlossen. Ab dem 4. Mai wird der laufende Betrieb über die Containerlösung vor dem bestehenden Gebäude aufrechterhalten.
Finalisierung für Herbst geplant
Die Neugestaltung soll in einer möglichst kurzen Zeitspanne erfolgen. Geplant ist, den Weltspartag im Herbst bereits in der modernisierten Bankstelle feiern zu können. Fröschl und Kern versicherten zudem, dass regionale Firmen mit den Umbauarbeiten beauftragt wurden, um die Wertschöpfung in der Region zu sichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden