Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

4222-Elf siegt gegen Arbing, Perger Torfabrik schockt Liga

Gemeindereporter Dietmar Piessenberger, 20.04.2026 09:23

LANGENSTEIN/PERG. Nach vier Niederlagen in Serie hat es für das 4222-Team aus St. Georgen/Langenstein in der 2. Klasse Nordost endlich wieder geklappt. Die Elf von Anto Krajina siegt zu Hause mit 4:2 gegen Arbing. Furios weiter die Derntl-Elf.  Das B-Team der Union Perg zerstört momentan die Liga. In Ernsthofen trifft das Team von Erfolgscoach Markus Derntl unfassbare neun Mal ins Tor des Gastgebers. 

  1 / 8   Der Langensteiner Ayetullah Elgit bot eine starke Leistung, musste aber wegen Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz. (Bildrechte: piedie)

Tolle Moral zeigt die SPG St. Georgen/Langenstein gegen den Tabellennachbarn U. Arbing. Und nach einer langen Durststrecke reicht es dann auch zum 4:2-Sieg über die Grünhemden aus dem Machland. Nach der kalten 0:1-Dusche durch Schützenhofer reagiert die 4222-Elf prompt mit zwei tollen Toren. Nach Weltklasse-Zuspiel von Elgit auf Gregor Haubner, hebt der das Spielgerät perfekt über den stehenden Goalie Lindner ins Tor. Und nur wenige Minuten später ist es Nicolas Frühwirth, der den Ball über rechts scharf und unhaltbar im Arbinger Kasten unterbringt. 

Nach dem Kabinengang treffen die Arbinger zunächst die Querlatte. Dann Routinier Gungör Gül mit einem Weitschuss über den Goalie zum 3:1 für die Hausherren. Doch Arbing gibt sich noch nicht geschlagen und erhöht die Angriffsquote. In Minute 62 wehrt Elgit den Ball vor der Linie mit der Hand ab. Der Schiri entscheidet auf Torraub und die Rote Karte für den bislang besten Akteur auf dem Platz. Den fälligen Elfmeter verwertet Trauner zum 3:2-Anschlusstreffer. Jetzt wird es noch einmal turbulent im Strafraum des Gastgebers. Doch Nicolas Frühwirth mit dem Doppelpack in der Nachspielzeit bringt schließlich die 4:2-Entscheidung zugunsten von St. Georgen/Langenstein.

Mit einem 9:0-Auswärtssieg in Ernsthofen bestätigen die Bezirkshauptstädter eindrucksvoll ihre Anwärterschaft auf den Meistertitel. Daniel Sinnmayer macht dabei den Triple-Pack. Die Machländer erhalten dabei große Unterstützung aus dem Bezirk Perg. Die Mitstreiter um die Tabellenspitze, die SPG St. Florian/Niederneukirchen (1:2 gegen Münzbach) und Kronstorf (4:4 gegen Bad Kreuzen) lassen da wichtige Punkte um die Meisterschaft liegen. Lediglich der SV Steyregg kann durch das 6:0 gegen Tabellenschlusslicht ASKÖ Schwertberg 1b mit acht Punkten Rückstand in der Tabelle auf Perg mithalten.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden