Singer-Songwriterin Anna Buchegger gastiert in Schwertberg
SCHWERTBERG. Die Salzburger Singer-Songwriterin Anna Buchegger kommt auf Einladung von Markus Waltenberger und Niclas Lugmayr von der Kunst- und Kulturinitiative Unteres Mühlviertel am Freitag, 8. Mai, 20 Uhr, in die Kukium-Halle am Meierhof in Schwertberg.

Im Jahr 2021 wurde Anna Buchegger als Gewinnerin von Starmania bekannt. Sie wurde mehrfach für den Amadeus Music Award nominiert und erhielt 2024 auch den Hubert-von-Goisern-Kulturpreis.
Buchegger hat bisher zwei Alben veröffentlicht – „Windschatten“ und „Soiz“.
Die Salzburgerin bleibt dem Dialekt als künstlerischem Statement treu und konfrontiert alpenländische Tradition mit Selbstironie und avantgardistischem Wagemut – musikalisch wie visuell.
Karten sind im Vorverkauf um 26 Euro (Stehplatz) beziehungsweise um 29 Euro (Sitzplatz) unter kupfticket.com/events/anna-buchegger-duo erhältlich. An der Abendkasse gibt es noch Restkarten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden