BEZIRK PERG. Insgesamt 1.311 Personen waren Ende April 2026 beim Arbeitsmarktservice Perg arbeitslos gemeldet. Mit einem Plus von 10,7 Prozent sei ein deutlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit zu beobachten.

„Der Bezirk Perg verzeichnet im April 2026 im Vergleich zum Vorjahresmonat den höchsten Anstieg der Arbeitslosigkeit im Oberösterreich-Vergleich“, betont Stefan Gringinger, Geschäftsstellenleiter des Arbeitsmarktservice Perg. „Vor allem Frauen aus dem Bereich Einzelhandel waren im letzten Monat mehr von Arbeitslosigkeit betroffen. Auch die Zugänge von geflüchteten Personen aus der Ukraine nehmen im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich zu.“
Generell bleibe die Arbeitslosenquote mit 4 Prozentpunkten aber deutlich unter dem Oberösterreich-Schnitt von 5,2 Prozentpunkten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden