Weinfest "Vinubio" verwandelt Mauthausens Marktplatz in Genussmeile
MAUTHAUSEN. Der Sommerbeginn läutet vielerorts auch den Beginn des Kultursommers ein. So sind auch in Mauthausen bereits die Kulturgenusswochen gestartet. Am Freitag, 10. Juli, ab 19 Uhr findet am Marktplatz sowie auf den Kirchenstiegen das legendäre Weinfest „Vinubio 2026“ statt.

Erstmals ist heuer auch der Märchengarten beim Pfarrheim Mauthausen Teil der Veranstaltung. Die Besucher können verschiedene besondere Weine verkosten, darunter jene des Weinguts Greindl aus dem Mühlviertel. Mit dabei ist auch wieder das Weingut Fink aus der Wachau sowie weitere renommierte Weingüter.
Ergänzt wird das Angebot durch verschiedene Vereine. Damit ist für kulinarische und musikalische Unterhaltung gesorgt. Auf dem Programm stehen Beiträge der Marktmusik Mauthausen sowie anschließend der Band „Sugar Road“.
Veranstalterist die SPÖ Mauthausen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden