Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 28.07.2026 14:04

SCHWERTBERG. Auf zwei Landesstraßen in Schwertberg sind Sanierungsarbeiten gestartet. Das Land OÖ investiert rund 226.000 Euro, um die Fahrbahnen zu erneuern und die Verkehrssicherheit langfristig zu verbessern.

 (Foto: flashpics/stock.adobe.com)
(Foto: flashpics/stock.adobe.com)

Seit 27. Juli werden auf der L1415 Aisttalstraße sowie auf einem Abschnitt der L1420 Aisthofener Straße im Gemeindegebiet von Schwertberg Sanierungsarbeiten durchgeführt. Bis 7. August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Je nach Zustand der Fahrbahn wird abschnittsweise der gesamte Asphaltaufbau abgetragen und die obere Tragschicht verbessert. In den übrigen Bereichen wird die bestehende Deckschicht abgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt.

„Ein leistungsfähiges Straßennetz ist die Grundlage für eine sichere und verlässliche Mobilität. Mit den Sanierungen investieren wir gezielt in die langfristige Erhaltung der Infrastruktur und sorgen für mehr Verkehrssicherheit sowie Fahrkomfort für alle Verkehrsteilnehmer“, so Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ). 

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 226.000 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden