100 Jahre Viktoria-Adelheid-Schutzhütte mit Stadtkapelle Grein
GREIN/NEUSTADTL AN DER DONAU. Die Viktoria-Adelheid-Schutzhütte feiert am Samstag, 29. August, und Sonntag, 30. August, ihr 100-jähriges Bestehen. Beim zweitägigen Kogelfest erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Kulinarik, Gipfelmesse und Aktivitäten für die ganze Familie.

Am Samstag beginnt das Fest um 10 Uhr. Ganztägig werden warme und kalte Speisen sowie Getränke angeboten. Ein Kuchenbuffet ergänzt das kulinarische Angebot.
Ab 16 Uhr sorgt ein DJ für Musik, gleichzeitig öffnet die Cocktailbar. Gefeiert wird bis Open End.
Gipfelmesse und Frühschoppen am Sonntag
Am Sonntag startet das Fest um 9 Uhr. Um 9.30 Uhr findet eine Gipfelmesse mit Geistlichem Rat Pfarrer P. Kasimir Kwiecien aus Neustadtl statt.
Um 10.30 Uhr folgen Begrüßungsworte und Festansprachen. Dazu zählt auch eine Ansprache von Prinz Hubertus von Sachsen-Coburg und Gotha.
Um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen mit der Stadtkapelle Grein. Ab 14 Uhr gibt es Musik mit Gitarre und Steirischer Harmonika. Das offizielle Ende ist für 17 Uhr vorgesehen.
Programm für Kinder und Besucher
Auch abseits des musikalischen Programms wird einiges geboten. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg. Außerdem werden bemalte Steine der Lebenshilfe Grein angeboten.
Eine Ballonfahrt am Gelände, bei der der Ballon auf- und absteigt, ergänzt das Programm. Zudem werden Sachpreise und Gutscheine verlost. Wanderer können sich am Gipfelstein über ein Schnapserl freuen.
Die Viktoria-Adelheid-Schutzhütte befindet sich am Schaltberg 47 in Neustadtl an der Donau. Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden. Laut Veranstalter kann auch die Überfuhr Grein-Wiesen genutzt werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden