Volkshilfe Perg und Kinderfreunde Mühlviertel unterstützen bei Schiausrüstung
PERG. Mit einem neuen Kooperationsprojekt lassen die Volkshilfe Perg und die Kinderfreunde Mühlviertel aufhorchen: Gut erhaltene Schi, Schischuhe, Stöcke und Helme, gesammelt von den Kinderfreunden, übergab die Volkshilfe Perg an Kinder aus finanziell schwachen Familien.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt eine neue Aktion gegen Kinderarmut ins Leben rufen können. Die Hürden für armutsgefährdete Kinder, an Schulschikursen oder im Sportverein mitzumachen, sind ohnehin groß. Wenn wir mit der gespendeten Schiausrüstung einen Beitrag leisten können, um diesen Kindern einen Zugang zu gewähren, freut mich das sehr“, sagt die Bezirksvorsitzende der Volkshilfe Perg, Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz.
Dank der Firma Sport Mayr
Besonderen Dank sprechen Schatz und Kraschowetz auch der Firma Sport Mayr in Schwertberg aus. „Sie unterstützt die Aktion mit Gutscheinen, die den Familien auch die notwendige Überprüfung der Ausrüstung ermöglicht. Dafür bedanken wir uns bei Sport Mayr sehr herzlich“.
Unter dem Motto „Kinderarmut abschaffen“ macht die Volkshilfe seit mehreren Jahren auf die Thematik aufmerksam. „Durch die gute Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden können wir neben der Schultaschenaktion auch mit gebrauchter Schiausrüstung einen wertvollen Beitrag leisten“, freuen sich Schatz und Kraschowetz.
Schatz weist weiters darauf hin, dass man sich bei Bedarf an Kinderschiern, Stöcken, Helmen und Schischuhen im Volkshilfe Bezirksbüro Perg unter der Telefonnummer 0676/ 8734 2271 melden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden