Mountainbike-Granitbeisser: Alexander Stadler und Sabine Sommer entscheiden bei Jubiläumsauflage "Königsklasse" für sich
ST. GEORGEN AM WALDE. Bei der 25igsten Jubiläumsausgabe des Granitbeisser-Mountainbike-Marathons triumphierte am Samstag bei den Herren Alexander Stadler (Team Melasan Sportunion) aus Hirschbach. Bei den Damen eroberte Sabine Sommer bereits zum achten Mal den Damen-Pokal.
Bei schwierigen Wetterbedingungen und tiefen Boden setzte sich Stadler auf der Extremstrecke über 77 Kilometer und 2.690 Höhenmeter erst im letzten Anstieg von Manfred Zöger ab und siegte mit einer Zeit von 3 Stunden 44 Minuten mit 22 Sekunden Vorsprung. 14 Minuten später erreichte Michael Kamplmüller als Dritter das Ziel. Wiederum eine Klasse für sich war im Damenrennen Sabine Sommer. Die Mühlviertlerin aus Neumarkt holte sich in einer Zeit von 4 Stunden und 20 Minuten bereits zum achten Mal den Damen-Pokal. „Das Rennen ist jedes Jahr wieder ein Genuss, weil hier einfach alles perfekt organisiert ist“, war der einschlägige Tenor aller Rennteilnehmer.
Organisationsteam zieht zufrieden Bilanz
Sehr zufrieden sein durfte nach dem Rennen auch Organisations-Chef Manfred Buchberger: „Auf Grund des angekündigten Schlechtwetters sind wir sehr froh, dass so vielen Rennteilnehmer nach St. Georgen gefunden haben. Wir möchten uns auch via Tips bei den vielen Unterstützern aus St. Georgen und Umgebung, welche mitgeholfen haben diesen Großevent erfolgreich zu veranstalten, herzlich bedanken.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden