Happy End im Tennis-Sommermärchen: Union Stein & Co Mauthausen ist erstmals Bundesliga-Meister

Markus Hochgatterer Tips Redaktion Markus Hochgatterer, 18.08.2020 08:56 Uhr

MAUTHAUSEN/WIEN. Beim Bundesliga-Showdown in Wien überrollten am Samstag die Mauthausener Tennis-Herren den WAC. Der Hauptstadtklub wurde im Endspiel nach allen Regeln der Tenniskunst vorgeführt.

Eindeutiger geht es nicht: Im Finale der Herren-Bundesliga demütigte Union Stein&Co Mauthausen den WAC auf dessen Anlage und siegte 6:0. Dabei glückte den Wienern lediglich ein Satzgewinn durch Gibril Diarra. Auch Lenny Hampel musste die erste Niederlage in dieser Bundesliga-Saison einstecken - 3:6, 6:7 gegen Alexander Erler. Ebenso wie der Tiroler punkteten seine Mauthausener Klubkollegen Attila Balazs, Gergely Madarasz, Andreas Haider-Maurer, Gabriel Schmidt und Thomas Statzberger. Die Doppel wurden wegen Bedeutungslosigkeit nicht mehr ausgetragen. Der Jubel über den historischen Erfolg kannte in der Folge keine Grenzen.

Kommentar verfassen



Mit Taschen aus alten Jeans einen Preis gewonnen

SCHWERTBERG. Das Upcycling-Projekt des Modehauses Kutsam und des Diakoniewerkes ist Sieger des „Mode Inna“-Nachhaltigkeitswettbewerbs. Die kreativen Taschen gibt es in den Modehäusern zu kaufen.

„Mobiles Familiencoaching“ jetzt auch für Familien im Bezirk Perg

PERG. Ausgeweitet wird in Oberösterreich das mobile Familiencoaching – das gibt es jetzt auch im Bezirk. Dort bekommen Familien Unterstützung durch die Diakonie, bevor Situationen eskalieren. Das Angebot ...

Eva Reichl veröffentlicht neuen Thriller „Rachedorf“

RIED/RIEDMARK. Der zweite Thriller aus Eva Reichls Trilogie ist da. Ab 8. Februar ist „Rachedorf“ im heimischen Buchhandel und natürlich auch online erhältlich.

„High Five“ für den Speckmeister

BEZIRK PERG/MÜNZBACH. Mehr Sichtbarkeit für die Leistungen von jungen Wirtschaftstreibenden zu bieten und ihnen dabei Wertschätzung entgegenzubringen – das ist das erklärte Ziel der neuen Initiative ...

Cup-Titel für Bundesliga-Damen nach exklusivem Mühlviertel Volleys-Finalspiel

PERG. Am Sonntag waren die Mühlviertel Volleys in Kooperation mit dem OÖ Volleyball-Verband Ausrichter des heurigen Damen FinalFour Turniers. Und die Mühlviertel Volleys waren sowohl mit dem 1. Landesliga-Team ...

Kulturverein Reoda stellt uralte Gebrauchsgegenstände aus

RIED. Wer hat noch uralte Gebrauchsgegenstände zu Hause? Diese werden für eine Ausstellung des Kulturvereines im Pfarrsaal gesucht.

Auto krachte gegen Hausfassade - ein schwer Verletzter

PERG. Ein 35-jähriger Autofahrer verlor am 5. Februar gegen 19.15 Uhr im Ortsgebiet Windhaag in Fahrtrichtung Perg aus noch ungeklärten Gründen, die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen die ...

Wintercup Bezirk3

Die Vorunde im DUO Bewerb ist abgeschlossen