Happy End im Tennis-Sommermärchen: Union Stein & Co Mauthausen ist erstmals Bundesliga-Meister

Hits: 375
Mauthausen fixierte in Wien mit dem Bundesliga-Titel den größten Artikel in der Vereinsgeschichte. Foto: Union Stein & Co Mauthausen. (Foto: Union Stein & Co Mauthausen)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 18.08.2020 08:56 Uhr

MAUTHAUSEN/WIEN. Beim Bundesliga-Showdown in Wien überrollten am Samstag die Mauthausener Tennis-Herren den WAC. Der Hauptstadtklub wurde im Endspiel nach allen Regeln der Tenniskunst vorgeführt.

Eindeutiger geht es nicht: Im Finale der Herren-Bundesliga demütigte Union Stein&Co Mauthausen den WAC auf dessen Anlage und siegte 6:0. Dabei glückte den Wienern lediglich ein Satzgewinn durch Gibril Diarra. Auch Lenny Hampel musste die erste Niederlage in dieser Bundesliga-Saison einstecken - 3:6, 6:7 gegen Alexander Erler. Ebenso wie der Tiroler punkteten seine Mauthausener Klubkollegen Attila Balazs, Gergely Madarasz, Andreas Haider-Maurer, Gabriel Schmidt und Thomas Statzberger. Die Doppel wurden wegen Bedeutungslosigkeit nicht mehr ausgetragen. Der Jubel über den historischen Erfolg kannte in der Folge keine Grenzen.

Kommentar verfassen



Neue Grüne Gemeindegruppe in Langenstein gegründet

LANGENSTEIN. „Ein Leben lang Langenstein“ – das Motto der Gemeinde – wird vielfältiger. Die Grünen Langenstein treten nach der Gründung bei der Gemeinderatswahl an.

Ein „Danke“ des OÖ Seniorenbundes an die Pflegekräfte des SENIORiums Perg

PERG. Im vergangenen Jahr waren es vor allem die Mitarbeiter in der Pflege, die aufgrund der Corona-Pandemie enorm gefordert waren. Trotz dieser schwierigen Umstände, konnten sie die Betreuung der Bewohner ...

PERGjammed-Saison erfolgreich gestartet

PERG. Nach einer längeren Ruhepause ging es endlich wieder los und die Band „Graph“ eröffnete am 15. Juli im Gastgarten beim Wirt in Auhof die erste Jamsession nach der Coronapause.

Ugotchi-Bewegungsinitiative: Sportlicher Ferienspaß für Kinder

BAUMGARTENBERG. Im Zuge der Sportunion-Bewegungsinitiative „Ugotchi Ferienspaß für Kinder“ wird demnächst am Sportplatz der Mittelschule Baumgartenberg an unterschiedlichen Tagen von den Bewegungscoaches ...

SPÖ des Bezirkes Perg hat 35 Wahl-Manager ausgebildet

BEZIRK PERG. In drei Tagesseminaren hat die SPÖ Bezirk Perg gemeinsam mit dem Gemeindevertreterverband 35 SPÖ-Mitglieder für den Wahlkampf fit gemacht.

Lions-Club Perg präsentiert neuen, alten Präsidenten und zugleich auch ein Konzert-Highlight: Florianer Sängerknaben kommen ins Machland

PERG. Am vergangenen Donnerstag hat der Lions-Club Perg die sogenannte Präsidentenübergabe im Rahmen einer Clubfeier durchgeführt. Präsident Alfred Hrusca – der Schwertberger wurde von den 41 Mitgliedern ...

PRO Langenstein: Christoph Schmalzer tritt als Spitzenkandidat für Bürgerliste an

LANGENSTEIN. Die Bürgerliste PRO Langenstein bringt ihr Team für die Wahl im Herbst in Stellung und präsentierte mit Christoph Schmalzer nun den Bürgermeisterkandidaten.

Perg Union-Nachwuchsabteilung zieht nach Frühjahrssaison zufrieden Bilanz

PERG. Während bei der DSG Union Habau Perg im Erwachsenenbereich die Vorbereitung auf den Saisonstart auf Hochtouren läuft und das erste Pflichtspiel am 24. Juli im Cup gegen Adlwang vor der Tür steht, ...