Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Perger Volleyball-Prinzessinnen setzen sich im Derby gegen Linz/Steg 2 klar durch

Markus Hochgatterer, 02.11.2020 13:35

PERG. Die Prinzessinnen rund um Trainerin Lydia Trauner feierten am Samstag im vermutlich letzten Heimspiel des Jahres einen klaren 3:0-Sieg gegen Linz Steg/2 und sicherten damit Rang zwei in der Tabelle der 2. Bundesliga ab.

Die Pergerinnen jubelten wohl für heuer zum letzten Mal in der Donauwell-Arena. (Foto: Markus MoerwaldWagra 154343 Mitterkirchen)

Vor toller Kulisse mit etwa 80 Besuchern in der Donauwell-Arena übernahmen die Pergerinnen im ersten Satz gleich die Kontrolle über das Spiel und dominierten nach Belieben. Die Folge war ein klares 25:12. Im zweiten Satz wechselte Coach Lydia Trauner an ein paar Positionen und das Spiel wurde ausgeglichener. Die Prinzessinnen entschieden aber auch diesen mit 25:23 für sich. Im dritten Satz konnten sich die Gastgeberinnen dank starken Services früh absetzen und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr her.

Gemischte Gefühle beim Sportchef

„Natürlich freuen wir uns über den Derbyerfolg und vor allem über die nächsten drei Punkte für die Tabelle. Ein tolles Spiel vor so vielen Zuschauern pusht natürlich auch die Mädels am Spielfeld enorm. Darum tut es gerade jetzt so weh, wenn wir ab sofort nicht mehr trainieren und spielen dürfen. Wir haben keine Ahnung wie es weiter geht. Offiziell gilt dieser Erlass bis Ende November, ich denke aber, dass wir in diesem Jahr nicht mehr spielen werden. Wie die Saison nun weitergeht, wird der ÖVV in den nächsten Tagen entscheiden, bis auf weiteres ist die Donauwell Arena für alle Trainings und Spiele geschlossen. Wir werden natürlich alle unsere Fans auf dem Laufenden halten und euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Und bitte, bleibt gesund!“ so ein nachdenklicher Sportchef Josef Trauner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden