Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Ligist Union Perg und Trainer Markus Allerstorfer gehen getrennte Wege

Markus Hochgatterer, 19.03.2021 10:02

PERG. Die DSG Union Habau Perg und der im Mai 2020 neu engagierte Trainer Markus Allerstorfer gehen nach knapp einem Jahr der Zusammenarbeit ab sofort nach beidseitigem Übereinkommen getrennte Wege.

Thomas Maier, Sportlicher Leiter der Union Perg, und Markus Allerstorfer (re.) bei der Trainerpräsentation im Mai 2020. (Foto: piedie)

„Durch eine berufliche Veränderung ab Mai von Trainer Markus Allerstorfer – er müsste 3 bis 4 mal in der Woche von Windischgarsten nach Perg pendeln - sind wir nach einer langen Analyse dieser neuen Situation zu dem Entschluß gekommen sich zu trennen. Um allen Beteiligten etwas mehr Planungssicherheit geben zu können, haben wir auch diesen frühen Zeitpunkt der Trennung gewählt. Wir gehen davon aus, dass – wenn überhaupt – noch gespielt wird, maximal die Nachtragsspiele nachgetragen werden“, informiert Vorstandsmitglied Alfred Pössenberger.

Verein strebt interne Nachfolgelösung an

Bis Saisonende wird die Mannschaft durch interne Trainer weiterbetreut. „Wie der neue Trainer bei der DSG Union Habau Perg für die neue Saison 2021/22 heißen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Ziel ist natürlich den zukünftigen Trainer in die Kaderplanung für die kommende Saison einzubinden.Aktuell gibt es da nichts zu vermelden, und wir werden uns für die Entscheidungsfindung genügend Zeit lassen um eine perfekte Lösung zu finden. Wir danken Markus Allerstorfer für seinen Einsatz und Engagement in Perg. Er ist ein absoluter Fußballfachmann und toller Trainer. Wir wünschen Ihm für seine weitere berufliche Laufbahn und sportliche Zukunft nur das Beste“, so Pössenberger im Namen der Vereinsleitung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden