Faustball-Saisonstart verlief nur für Münzbacher Damenteam erfolgreich

Hits: 38
Das Team der Union Greisinger Münzbach startete erfolgreich in das neue Meisterschaftsjahr der 2. Faustball-Bundesliga. (Foto: Union Greisinger Münzbach / Faustball)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 04.05.2021 09:39 Uhr

MÜNZBACH. Nach einer langen spielfreien Zeit gingen die Münzbacher Faustballteams am Wochenende nun endlich wieder auf Punktejagd. Grund zum Jubeln gab es allerdings nur für die Damen.

Diese lieferten sich zum Auftakt der 2. Bundesliga mit dem Team Arnreit 2 ein packendes Duell, behielten im Entscheidungssatz die Nerven und kehrten mit einem 4:3-Erfolg aus dem oberen Mühlviertel heim. Die Männer bekamen es im ersten Match der neuen Saison in Österreichs höchster Spielklasse mit Ottensheim zu tun. Das Team von Spielertrainer Patrick Schartmüller musste sich nach über zwei Stunden Spielzeit gegen den Mitaufsteiger Ottensheim auswärts knapp mit 3:4 geschlagen geben und ging auch im zweiten Duell des Auftaktwochenendes gegen Froschberg als 1:4-Verlierer vom Feld.

Kommentar verfassen



Lesergedicht: Mama - Oma - Muttertag

BEZIRK PERG. Tips-Leser und Dichter Josef Weixelbaumer möchte mit seinem Gedicht alle Mütter zu ihrem Ehrentag würdigen.

Perger Bewegungsarena bietet tolle Wanderwege für Naturgenießer

PERG. Einfach darauf loszuspazieren entwickelte sich in den Monaten der Pandemie zu einem Trend. In der Stadt Perg starten markierte Wege am Hauptplatz beim Karbrunnen.

19-Jähriger überschlug sich mit PKW

PERG. Schwer verunfallt ist am Freitagnachmittag ein 19-Jähriger auf der B3 in Richtung Perg.

Impfstraße übersiedelt von Schwertberg in die Bezirkshauptstadt und nimmt am 17. Mai den Betrieb auf: In erster Phase bis zu 2.500 Nadelstiche pro Woche möglich

PERG/SCHWERTBERG. Die Impfstraße des Bezirkes Perg bekommt eine neue Heimat. Ab 17. Mai wird wieder in der Bezirkssporthalle in Perg geimpft und somit eine weitere Steigerung der Impfkapazitäten im Bezirk ...

Aller widrigen Umstände zum Trotz: St. Georgen/Gusen startet neues Tagesbetreuungszentrum

ST.GEORGEN/GUSEN. Mit Pauken und Trompeten wurde die Eröffnung des neuen Tagesbetreuungszentrums (TBZ) im Seniorenheim St. Georgen an der Gusen nicht gefeiert, denn die aktuellen Corona-Bestimmungen lassen ...

Generationenbaum für Generationenpark

PERG. Letzte Woche wurde von der ÖVP Perg gemeinsam mit dem Seniorenbund und der Jungen ÖVP ein Generationenbaum im Generationenpark des Seniorium Perg gepflanzt.

Künstlerin Tatjana Gamerith mit 102 Jahren verstorben.

WALDHAUSEN. Die Künstlerin Tatjana Gamerith ist am 3. Mai verstorben und hinterlässt durch ihr künstlerisches Schaffen viele Erinnerungen.

Lokalaugenschein der etwas anderen Art: Bürgermeister hob im Bundesheer-Hubschrauber ab

NAARN. Die nächtlichen Trainingseinheiten mit den Hubschraubern des österreichischen Bundesheeres, welche im Zeitraum von September bis Ende April durchgeführt werden, waren am Mittwoch Thema eines ...