Beim Mountainbike-Granitbeisser-Marathon heißt es auch heuer: „Keine Gnade für die Wade“
ST. GEORGEN AM WALDE. Unter dem Motto „Keine Gnade für deine Wade“ findet am 4. September bereits zum 28. Mal Österreichs ältester Mountainbike-Marathon in St. Georgen am Walde statt.
Nach einjähriger Pause geht’s endlich wieder los und für Profis, Amateure sowie Hobbyradler stehen drei unterschiedliche Strecken zur Auswahl: die Extreme Strecke über 72,5 Kilometer und 2.540 Höhenmeter, die Medium Strecke über 39,5 Kilometer und 1.270 Höhenmeter und die Small Strecke über 16 Kilometer und 536 Höhenmeter. Für jeden ist etwas dabei. Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder die Mühlviertler Alm Meisterschaft als Sonderwertung statt. Hauptsponsor Raiffeisenbank Mühlviertler Alm prämiert wieder alle Klassensieger dieser regionalen Meisterschaft. In St. Georgen werden auch die besten Athleten der Top-Six-Österreich-Cupwertung im Rahmen der Gesamtsiegerehrung vor den Vorhang geholt. Insgesamt wird ein Preisgeld in der Höhe von 3.000 Euro auf die Tagessieger der drei Klassen und Sieger der Mühlviertler Alm Meisterschaft ausgeschüttet.
Musikalische Höhepunkte beim Granitbeisser Zeltfest
Das Organisationsteam bemüht sich jedes Jahr, den Gästen auch musikalisch etwas zu bieten. Etwa am Samstagabend bei der Granitbeisser-Party mit den Life Brothers oder am Sonntag dann, wenn beim traditionellen Bike-Frühschoppen die Top-Gruppe „Oberkrainer Power“ bei freiem Eintritt für beste Stimmung sorgt. Mehr zum sportlichen Event und zur Anmeldung zum Marathon auf www.granitbeisser.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden