ST. GEORGEN/WALDE. Die Orts- und Vereinsmeisterschaft am Schorschihang brachte zwei neue strahlende Ortsmeister hervor. Mit 13 und 14 Jahren sind Lisa Fürst und Jonas Klaus die jüngsten Ski-Ortsmeister der St. Georgener Wintersport-Geschichte.
Bei hervorragenden Pistenverhältnissen stellten sich 122 Starter im Alter zwischen vier und 69 Jahren der Herausforderung, den Riesentorlauf möglichst schnell zu bewältigen. Beim Kinderrennen wagten sich einige Bambinis zum ersten Mal über die Rennstrecke. Dementsprechend groß war die Freude im Ziel. Dass man sich über den Skinachwuchs in St. Georgen keine Sorgen machen muss, beweist allein der Jahrgang 2014 mit 18 Startern. Die Tagesbestzeiten bei den Kindern erreichten Michaela Paireder und Lukas Fürst. Beide gehören zum örtlichen Ski-Nachwuchskader, der von Manfred Buchberger mit großem Engagement trainiert wird.
Unschlagbare Zeiten vorgelegt
Das Starterfeld bei den Schülern bzw. Erwachsenen mit den beiden amtierenden Ortsmeistern versprach ein spannendes Rennen. Als erste ging Lisa Fürst ins Rennen, die mit einer Laufzeit von 23,01 Sekunden eine Zeit vorlegte, die von keiner Läuferin mehr unterboten werden konnte. Dem Schüler Jonas Klaus gelang ein hervorragender Lauf mit einer Zeit von 22,21 Sekunden. Sämtliche älteren Schüler und arrivierten Läufer bissen sich an dieser Zeit die Zähne aus. Somit konnten die beiden nicht nur ihre jeweilige Altersklasse für sich entscheiden, sondern wurden zum Ende der Siegerehrung zur Ortsmeisterin bzw. zum Ortsmeister 2023 gekürt. Bürgermeister Heinrich Haider, die Vizebürgermeister Andreas Payreder und Manfred Buchberger sowie ASKÖ-Obmann Stefan Buchberger gratulierten sehr herzlich und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden