Rallyesportler Julian Wagner holt Platz 2 in Südbelgien

Claudia  Brandt Tips Redaktion Claudia Brandt, 21.03.2023 18:00 Uhr

MAUTHAUSEN. Bei der South Belgian Rally sicherte sich der Mauthausener Motorsportler Julian Wagner mit Copilotin Hanna Ostlender im Peugeot 208 Rally4 beim ersten Lauf zum Stellantis Motorsport Rally Cup Belux einen starken zweiten Platz.

Ein schleichender Plattfuß auf der zweiten Sonderprüfung kostete bereits zehn Sekunden im ersten Loop. „Als es dann allmählich abtrocknete, starteten wir im zweiten Loop unsere Aufholjagd“, resümiert Julian Wagner. „Für uns waren die Sonderprüfungen und auch die Charakteristik der rund 150 belgischen Sonderprüfungs-Kilometer völlig neu. Ich bin bisher noch nie auf Asphalt mit so unglaublich viel Grip gefahren, das ist wirklich irre und macht brutal viel Spaß“, so Wagner weiter.

Zweiter Cup-Lauf im Mai

Das Duo Wagner/Ostlender konnte mit fünf Bestzeiten zeigen, was in ihnen steckt und eine gute Pace beweisen. Mit 9,6 Sekunden mussten sie sich am Ende allerdings gegen Vorjahressieger Marijan Griebel geschlagen geben. „Unser Peugeot 208 Rally4 von Stengg Motorsport lief ohne Probleme und das gesamte Team hat einen super Job gemacht. In zwei Monaten geht es weiter mit der Sezoens Rallye am 20. Mai. Die Rallye kennen sowohl Griebel als auch wir, sodass hier mit gleichen Voraussetzungen die Karten neu gemischt werden“, freut sich Wagner schon auf den zweiten Cup-Lauf.

Kommentar verfassen



Neuer Offizier für Bezirksrettungskommando feierlich angelobt

PERG. Kürzlich wurden durch Landeshauptmann Thomas Stelzer die neuen Offiziere des oö. Roten Kreuzes im Rahmen einer Ausmusterungsfeier angelobt. Für den Bezirk Peg mit dabei war Markus Wahlmüller, ...

Neue Flohmarkthalle für den guten Zweck errichtet

MAUTHAUSEN/HAID. Pem Buildings und die Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden errichteten mit der neuen Flohmarkthalle ein gemeinsames Herzensprojekt.

Zeitzeugin: „Es ist keine schöne Geschichte, die ich euch heute erzähle“

MAUTHAUSEN/PERG. Die Schülerinnen der HLW und FW hatten Ende Mai die Möglichkeit durch Zeitzeugin Anna Hackl die Ereignisse rund um die Mühlviertler Hasenjagd erzählt zu bekommen. Das Gespräch fand ...

Sprechtag der Mietervereinigung: Rat und Hilfe bei allen Wohnungsfragen

PERG. Auf Initiative der SPÖ bietet die Mietervereinigung OÖ am Donnerstag, 15. Juni, von 15 bis 18 Uhr einen kostenlosen Sprechtag in Perg.

„Violettas Herzgarten“ erkunden

ARBING. Zum „Tag der offenen Gartentür“ lädt „Violettas Herzgarten“ am Samstag, 10. Juni, nach Arbing.

Traditionelles Weinfest findet wieder statt

ALLERHEILIGEN. Am Samstag, 10. Juni veranstaltet die SPÖ Ortsgruppe ihr traditionelles Weinfest.

Autorenlesung in der Mittelschule

SCHWERTBERG. Am 30.Mai erlebten die Schüler der Mittelschule Schwertberg einen Vormittag mit Autor Werner Wöckinger.

Kindertheater mit Musik: Ahoi, Lila Piraten

SCHWERTBERG. Am Freitag, 23. Juni um 18 Uhr und am Sonntag 25.Juni um 15 Uhr führen die Bläserkids des Musikvereins Schwertberg und die Aiserkids gemeinsam das musikalische Benefiztheater „Die Lila ...