Askö Steinbach Schwertberg ohne Punkte gegen UFC Rohrbach-Berg
SCHWERTBERG. Ein rasantes Spiel sahen die Fußballfans am Freitag im Steinbachstadion, als die Askö Steinbach Schwertberg auf den UFC Rohrbach-Berg traf. Die Partie endete 0:1.
Die beiden Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte ließen gegenseitig wenige Chancen zu. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, nutzten die Gäste einen Konter in der 76. Minute zum Siegestor durch Yigit Sükrü Yilmaz, der im gesamten Match zu den Besten am Platz zählte.
Fan-Protest nach Foul
Nicht begeistert waren die Fans von der Leistung der Schiedsrichter. Manuel Schüttengruber, normalerweise in der Bundesliga im Einsatz, verbannte in Hälfte zwei den Aistblock aus seinem angestammten Bereich, weil sich der dortige Linienrichter über die Fans beschwert hatte. Auslöser war eine nicht geahndete, folgenschwere Attacke des Rohrbacher Torhüters am Schwertberger Alan Zuban, der danach verletzt vom Platz musste.
Schwertberg gegen Pabneukirchen endet 1:1
Besser erging es den ASKÖ Schwertberg Sport Mayr Juniors 1B gegen Union Pabneukirchen. Das Spiel fand direkt vor der Landesliga-Partie statt und endete 1:1. Damit sind beide Teams in der 2. Klasse Nord-Ost noch ungeschlagen. Torschütze für die Schwertberger war Julian Resch (38.), Pabneukirchen ging schon in Minute 15 durch Rene Kloibhofer in Führung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden