M4V-Girls holen Pflichtsieg zum Meisterschaftsauftakt
PERG. Nach sieben Wochen Vorbereitung stand am vergangenen Samstag das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit den drei 14-jährigen Spielerinnen Helene Brunner, Marlene Gaßner und Lisa Aichinger starten tolle Nachwuchstalente in ihre erste Bundesliga-Saison.
Die Bundesliga Damen erwartete als Titelverteidiger der vergangenen Saison das junge Innsbrucker Team der TI Schuh Staudinger Volleys/2 in der Donauwell Arena in Perg. Bereits nach den ersten Punkten zeigten die Pergerinnen tolle Kombinationen und verwerteten Punkt um Punkt. Auch gegen Ende des Satzes spielten die eingewechselten jungen Spielerinnen tolles Volleyball und feierten mit 25:18 den Satzgewinn Nummer eins. Noch klarer war die Leistung im zweiten Satz. Auf der Seite der Innsbruckerinnen schlichen sich viele Eigenfehler ein und machten es den M4V-Girls leicht, den zweiten Satz mit 25:12 zu holen. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im dritten Satz. Die Pergerinnen holten nach Belieben Punkt für Punkt und Coach Lydia Trauner vertraute bei einer komfortablen Führung von 21:15 den jungen Spielerinnen. Doch dieses Mal schlichen sich die Fehler auf der Seite der Pergerinnen ein und so holten die Tirolerinnen Punkt für Punkt auf. Erst beim Stand von 24:21 gab es erstmals Matchball für die Mühlviertlerinnen. Und mit 25:22 holten sich die Girls rund um Kapitänin Meli Steiner verdient den Sieg und drei Punkte für die Tabelle. Topscorerinnen waren Paulina Surowka mit 14 vor Marie Lühle mit zehn.
Niederlage im Cup
Am Sonntag folgte noch als kleines, erstes Saisonhighlight das Derby im Austrian Volley Cup gegen den regierenden Meister und Cupsieger Oberbank Steelvolleys Linz/Steg aus der 1. Bundesliga. Und nach gerade mal 58 Minuten stand es 0:3 für die Gäste aus Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden