Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Askö Schwertberg: Unglückliches 1:1 in der Landesliga und ein Derbysieg in der 2. Klasse

Online Redaktion, 18.03.2024 16:47

SCHWERTBERG. Beim dritten Spiel in der Frühjahrsrunde in der Landesliga Ost traf die ASKÖ Steinbach Schwertberg zu Hause auf die ASKÖ Donau Linz. Auf die 1B-Mannschaft wartete das Derby gegen die 1B der Union Perg.

Alex Ebner parierte den Elfmeter. (Foto: astifoto)
Alex Ebner parierte den Elfmeter. (Foto: astifoto)

Mit Kapitän Manuel Hinterreiter und Philipp Gschwandtner fehlten zwei Leistungsträger in den Reihen der Aisttaler. Wirbelwind Julian Kollingbaum musste in der Anfangsphase verletzungsbedingt vom Platz. Trotzdem agierte die Heimmannschaft überaus stark und war den Gästen zumindest ebenbürtig. In der 32. Spielminute hatte Donau dann die große Chance auf das 1:0, nach Foul im Strafraum scheiterte Edvin Orascanin aber vom Elfmeterpunkt am Schwertberger Tormann Alexander Ebner. In Minute 82 erzielte Manuel Mühlbachler die Führung für Schwertberg. Kurz vor Schluss vergab Fabian Schachner aus kurzer Distanz die Chance auf das 2:0 und die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit war es dann Edwin Skrgic, der den glücklichen Ausgleich für die Linzer erzielte.

Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der 2. Klasse Nord-Ost gab es das Derby der 1B-Mannschaften aus Perg und Schwertberg. In einem sehenswerten Spiel setzten sich die Jungs aus Schwertberg mit 1:4 durch. Torschützen für Schwertberg: Patrick Hofer (2x), Christoph Holzer und Julian Mader. Den Ehrentreffer für Union Perg erzielte Batuhan Aslan.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden