Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spannender Saisonstart für Luftenberger Judomannschaft

Emma Salveter, 29.03.2024 09:55

LUFTENBERG. Mit einer Niederlage und einem Sieg startete die Judomannschaft aus Luftenberg heuer in die Mannschaftsmeisterschaft.

Die Luftenberger Mannschaft beim Heimsieg gegen DynamicOne. (Foto: Judo ASKÖ Luftenberg)
Die Luftenberger Mannschaft beim Heimsieg gegen DynamicOne. (Foto: Judo ASKÖ Luftenberg)

Die Luftenberger Judokas trafen in der ersten Runde in Alkoven bei Rapso 2 zu Gast. Das zweite Team des Bundesligisten JZ Rapso ist mit mehreren jungen OÖ Kaderkämpfern angetreten. Die Luftenberger hielten die Begegnung lange spannend, aber mussten sich jedoch schlussendlich mit einer knappen 9:7 Niederlage abfinden.

Aufgrund der gezeigten Leistungen ging man optimistisch in die zweite Runde, wo der Absteiger aus der Landesliga A, DynamicOne aus Feldkirchen, in Luftenberg zu Gast war. Die Feldkirchner hatten ihrerseits in der ersten Runde zu Hause Burgkirchen/Schwand mit einem klaren 13:3 besiegt. Im ersten Durchgang legte die Luftenberger beherzt los und gewannen diesen klar mit 6:2. Ob der klaren Führung wurden im zweiten Durchgang dann einige Kämpfer gewechselt. Auch sie zeigten ansprechende Leistungen und so endete dieser mit 4:4. Mit einem Gesamtscore von 10:6 landeten die Luftenberger einen klaren Heimsieg.

Bei diesen beiden Begegnungen holte Niklas Gemeinhardt drei Punkte, je zwei Punkte holten Georg Hübner, Konstantin und Vujadin Vasic, Leopold Gemeinhardt, Lukas Kaiser, Deni Nasukhanov, und je einen Punkt holten Simon Gemeinhardt und Matthias Hauser.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden