Cross Country: Nach Bezirksmeisterschaft werden in Grein die Landesmeister gekürt
GREIN. Der Cross County Lauf ist an der IT-Mittelschule Grein ein alljährlicher Fixpunkt geworden. Nach der Bezirksmeisterschaft richtet die Schule am 22. Oktober die Landesmeisterschaft 2024 aus.
Laufen ist eine dem Menschen angeborene Fortbewegungsart und eigentlich recht einfach: Man muss es nicht erfinden, sondern einen Fuß vor den anderen setzen – und das so schnell wie möglich. 320 Mädchen und Burschen aus 12 Schulen des Bezirkes Perg starteten in Grein bei der Cross Country Schul-Bezirksmeisterschaft und bewiesen dabei eindrucksvoll ihre Lauffreude und den Willen, sich anzustrengen.
Start und Ziel der Strecke war der Hafen in Grein. Je nach Altersklasse mussten 1820, 2490 oder 3650 Meter gelaufen werden. Filialdirektor Christian Rinnerbauer von der Sparkasse Grein ehrte die Einzelsieger mit Medaillen und die Sieger der Mannschaftswertungen mit einer Lauftrophäe.
Die besten Teams qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften, die heuer erstmals in Grein stattfinden werden. Die Schule richtet unter Federführung von Sportlehrer Harald Klammer am Dienstag, 22. Oktober, die Landesmeisterschafen 2024 im Cross Country Lauf aus. Zwischen 9 und 16 Uhr werden rund 1.200 Läuferinnen und Läufer aus 80 verschiedenen Schulen aus dem ganzen Bundesland erwartet. Sie kämpfen um den begehrten Landesmeistertitel. Die Siegerteams der Landesmeisterschaften in Grein qualifizieren sich in bestimmten Wettbewerbsklassen für die Crosslauf-Bundesmeisterschaften im steirischen Stubenberg am See (5. bis 7. November).
Alle Ergebnisse und viele tolle Lauffotos auf www.hitgrein.eduhi.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden