Volleyball: Doppelsieg der Mühlviertel Volleys
PERG. Die Perger Volleyballteams der 2. Bundesliga feierten erneut einen Doppelsieg. Dieses Mal auswärts in Zwettl bei den Teams der Union Raiffeisen Waldviertel.
Das Damenteam von Coach Lydia Trauner wirkte zu Beginn etwas verunsichert, doch dann kontrollierten die Pergerinnen das Spiel und zeigten ihre Klasse. Mit einem klaren 3:0 (25:15; 25:16; 25:20) konnte der fünfte Sieg im fünften Spiel gefeiert werden. So konnte das Team rund um Kapitänin Meli Steiner einmal mehr mit weißer Weste und ohne Satzverlust die Heimreise antreten.
Die Herrenmannschaft, unter der Führung von Kapitän Fabio Gaisrucker, hatte es hingegen deutlich schwerer. Viele Eigenfehler der Mühlviertler sorgten für Schwierigkeiten, doch die Zwettler fanden immer wieder effektive Lösungen gegen den gegnerischen Block. Mit Nerven aus Stahl entschieden sie das Match schließlich mit 3:2 (25:22; 21:25; 25:19; 25:17; 15:10) für sich.
Nächstes Wochenende werden die beiden Teams erstmals in dieser Saison getrennt antreten. Die Damen reisen bereits am Freitag, 1. November ins Ländle, wo der VBC blum Höchst auf sie wartet. Am Samstag, 2. November, werden sie um 11:30 Uhr erneut vom Team VC Raiffeisen Dornbirn auf dem Feld erwartet. Nach der 0:3 Niederlage in Perg sind die Dornbirnerinnen heiß auf Revanche. Die Herren empfangen am Samstag, 2. November, um 19 Uhr die hotVolleys aus Wien in der Donauwell Arena in Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden