Danube Upper Austria Open 2025: Schweizer crasht Südamerika-Party im Halbfinale
Den Chilenen taugts so richtig in Mauthausen. Nach Tomas Barrios Vera und Cristian Garin kommt ein weiterer Südamerikaner ins Danube Upper Austria Open powered by SKE-Semifinale. Im rein argentinischen Aufeinandertreffen tanzt Burruchaga den besseren Sand-Tango. Die Europäer hingegen überlassen sich kampflos den 4. Halbfinal-Platz.
Neil Oberleitner steht zwar gegen den Chilenen Garin im Tiebreak des zweiten Satz vor dem sicheren Aus, jedoch profitiert der Wiener auch von leichten Fehlern des 28jährigen Südamerikaners und erzwingt schließlich den Entscheidungssatz. Das Spiel bleibt weiter intensiv, Oberleitner probiert alles. Nach dem verwandelten Matchball hat es gar den Anschein als ob sich Garin, der sogar zuvor eine Behandlungseinheit in Anspruch nimmt, für den Sieg gegen den Österreicher vor den heimischen Fans geniert.
Der überragende Belgier vom Vortag, Alexander Blockx, musste aus gesundheitlichen Gründen sein Halbfinal-Ticket dem Schweizer Jerome Kym kampflos überlassen. Und so kommt es am vorletzten Turniertag zu folgenden Spielpaarungen: Jerome Kym (CH) - Tomas Barrios Vera (CHI) und Cristian Garin (CHI) - Roman Andres Burruchaga (ARG).
Im Doppelbewerb gibt es aber doch noch rot-weiß-rote Hoffnungen auf einen Mauthausen-Titel. Der 19jährige Welser Nico Hipfl kämpft mit Partner Jerome Kym nach dem Sieg über Chandrasekar (IND)/Middelkoop (NED) um den Sieg im Tennis-Doppel beim Danube Upper Austria Open powered by SKE. Gegner dort sind der Amerikaner Ryan Seggerman und der Brite David Stevenson.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden