Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BL-Ost: Mitterkirchen mit Derby-Sieg gegen Ried

Leserartikel Dietmar Piessenberger, 06.05.2025 13:30

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost zwischen Mitterkirchen und der U. Sport Mayr Ried setzten sich die in der Tabelle klar besser platzierten Hausherren mit 5:1 durch. Während sich die Violetten aus dem Machland dank einer bislang starken Rückrunde in den Top 5 etablieren, wird es für die Rieder im Kampf um den Ligaverbleib immer enger. 

  1 / 6   So ungefähr war das Kräfteverhältnis zwischen Mitterkirchen (Sebastian Brunner) und Ried (David Andraschko). (Foto: Markus Mörwald)

Die Akteure gehen couragiert in das Bezirksliga-Derby. Nur wenige Minuten sind verstrichen, da hat Mitterkirchen durch Paul Haslinger die erste Topchance auf die Führung. Die schließlich bis zur 27. Minute warten muss. Ideale Flanke von Maximilian Kranzl und wieder ist es Paul Haslinger, der beim 1:0 mit dem Kopf alles richtig macht. Der Ausgleich für die tapfer kämpfenden Rieder nur wenige Minuten danach. Schön herausgespielt über die Seite von David Andraschko und Emrah Yaman erzielt per Stangler sein erstes Tor für Ried in Minute 33.

Ein Tor, das mehr als fragwürdig ist, gibt dem Spiel mit der neuerlichen Führung für Mitterkirchen noch vor der Pause die Wende. Der Ball wird vom Linienrichter, der viel zu weit vom Torraum weg steht, als hinter der Torlinie gewertet (43./).

Mit dem schnellen 3:1 durch Paul Haslinger gleich nach Wiederbeginn ist für Ried das Spiel gelaufen (47./). Die Violetten dominieren jetzt ganz klar das Match und treffen zudem auch spektakulär. Sebastian Brunner mit dem 4:1 (56./) und Stefan Graf mit einem scharfen Schuss genau ins Kreuzeck (88./) bescheren dem Gastgeber U. Mitterkirchen vor ca. 400 Zuschauern den verdienten Derby-Sieg. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden