LL-Ost: Schwertberg-Sieg nach Killinger-Doppelpack
Die Aisttaler feiern am 9.5.2025 im 6-Punkte-Spiel gegen die Admira im Steinbach Stadion einen wichtigen 2:1-Heimerfolg. Mit diesem Sieg orientiert sich das Team von Übungsleiter Markus Brandstetter wieder etwas mehr der Tabellenmitte. Schwierig bleibt hingegen die Situation für die U. Naarn. Nach der 3:1-Auswärtsniederlage bei Tabellenschlusslicht Putzleinsdorf sitzt man momentan auf dem Relegationsplatz.
Die Schwertberger, die bislang eine hervorragende Performance in der Rückrunde abliefern, tun sich allerdings gegen den Tabellendreizehnten (von 16) vor heimischen Publikum immens schwer, den Abwehrriegel der Linzer zu knacken. Anders die Gäste, die in Minute 24 nach einem Eckball das 0:1 durch Kowatsch erzielen. Und noch eine gute Einschussmöglichkeit ergibt sich für die Admira durch Schmid im ersten Durchgang.
In Halbzeit 2 benötigt es schließlich eines Lattenschusses der Gäste, um das Schwertberger Spiel anzukurbeln. Mit einem Traumfreistoß aus 25m erlöst Tobias Killinger die Heim-Elf mit dem 1:1-Ausgleich (67./). Und nur 10 Minuten danach heißt der Torschütze abermals Tobias Killinger. Das Führungstor für Schwertberg ist nicht weniger spektakulär als das erste. Killinger hebt das Spielgerät aus 20m über den Gäste-Keeper und bringt somit sein Team mit 2:1 voran. Und das war es dann nebst der Aist. Die Grün-Weißen behalten mit dem 7. Saisonsieg den 11. Tabellenplatz und sind weiter die Nr. 1 der Landesligisten aus dem Bezirk Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden