BL-Ost: Am Ende jubelt der Graf aus Mitterkirchen
Vor gut 200 Zuschauern behält das Team von Kevin Eder am 16.5.2025 im Heimspiel gegen den Ennser SK seine weiße Weste. Mit dem Tor von Stefan Graf in der Nachspielzeit schreiben die Violetten auch im 5. Spiel in Folge an und landen den zweiten vollen Erfolg in dieser tollen Serie. Was zugleich einen Tabellenplatz in den Top 5 der Bezirksliga Ost sichert.
Es braucht eine gute Viertelstunde und einen Eckball, da werden die Hausherren durch David Friedl erstmals gefährlich. Doch der Ball geht über das Tor. Die Gäste aus Enns drücken durch Kuric den Gashebel durch. Das Tor trifft aber Mitterkirchen. In Minute 27 nützen die Mannen von Coach Eder einen laschen Pass von Grgic um das Spielgerät schnell nach vorne zu bringen. Den Roland Pleimer dann auch mit den 1:0 für Mitterkirchen abschließt (30./). Und gleich darauf lässt Sebastian Brunner einen Hochkaräter liegen.
Nach dem Seitenwechsel findet Enns mit dem perfekten Kuric-Stangler keinen Abnehmer. In Minute 65 der Ausgleich für die Linninger-Elf aus Enns. Wieder ist es Kuric der stark über die rechte Seite kommt und Jezercic, der spektakulär mit der Ferse einschiebt. Und die nächst Topchance der Gäste. Nach Grgic-Flanke verfehlt Kadriu per Kopf das Tor. Doch Mitterkirchen hat sich noch nicht aufgegeben. In Minute 74 steht der Ennser Held im Tor. Marco Heller hält überragend das Unentschieden fest. Doch die Messe wird durch Stefan Graf erst nach Viertel vor zehn mit dem Amen bzw. dem Siegtreffer gelesen. Wieder ist es ein gravierender Fehler der Ennser Hintermannschaft, den Graf dankend zum 2:1-Siegtreffer verwertet (90+2).
Mit diesem Last-Minute-Sieg der Violetten aus Mitterkirchen gibt man sich in der Rückrunde bärenstark. Aus 9 Matches wurden nur in einem keine Punkte erzielt. Bislang erspielte 16 Punkte bedeuten schließlich statistisch gesehen den aktuellen 3. Tabellenrang in der zweiten Spielhälfte der Saison 2024/25.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden