Wintersportler der Mittelschule St. Georgen am Walde holten sich den Landesmeistertitel
ST. GEORGEN/WALDE. Bei strahlendem Sonnenschein und winterlich-kalten Temperaturen zeigte das Skiteam der Mittelschule St. Georgen am Walde bei der diesjährigen Schulski-Landesmeisterschaft am Hochficht beeindruckende sportliche Leistungen.
Insgesamt gingen vier Mädchen und fünf Burschen beim Riesentorlauf für die Mittelschule St. Georgen am Walde an den Start – die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Das Mädchen-Team mit Isabella Froschauer, Luise Kastenhofer, Michaela Paireder und Miriam Palmetshofer erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und sicherte sich damit den Vizelandesmeistertitel.
Landesmeistertitel für das Burschen-Team
Noch erfolgreicher verlief der Bewerb für das Burschen-Team. Paul Buchberger, Dominik Fürst, Lukas Fürst, Matheo Kastenhofer und Fabian Windhager holten den ersten Platz und dürfen sich somit Schulski-Landesmeister 2026 nennen. Die weiteren Stockerlplätze gingen an die Sportmittelschule Ebensee und die Mittelschule Tragwein. Der Landessieg ist zugleich auch die Qualifikation für die Schul-Olympics (Bundesmeisterschaft) im Ski Alpin, die von 3. bis 6. März 2026 ebenfalls am Hochficht ausgetragen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden