Drei Landesmeistertitel für Steyrer Leichtathleten
STEYR. Mit dreimal Gold und zweimal Bronze verlief die Hallen-Landesmeisterschaft in der Linzer TipsArena für den LAC BMD Amateure Steyr sehr erfolgreich.
Lisa Gruber gewann den Stabhochsprung souverän mit 4,10 Metern und sicherte sich zudem Gold im Weitsprung. Die 21-Jährige ist dank einer Anstellung beim Bundesheer als Profisportlerin unterwegs und wird seit dem letzten Jahr vom Franzosen Rudy Bourguignon trainiert.
Flora Heiml, die im letzten Jahr zu Trainer Tobias Rattinger wechselte und parallel ihr Studium in Graz begann, zeigte eindrucksvoll, dass sich Fleiß und Durchhaltevermögen auszahlen. Trotz stressigem Studienalltag präsentierte sie sich in Linz in Topform. Im 1.500-Meter-Lauf bewahrte sie bis 300 Meter vor dem Ziel die Nerven, zündete dann den Turbo und gewann souverän die Goldmedaille.
Bruder Moritz Heiml, ebenfalls von Tobias Rattinger trainiert, sorgte ebenfalls für ein sportliches Highlight. Im 3.000-Meter-Lauf blieb er erstmals unter der magischen 9-Minuten-Marke. Mit zwei beherzten Schlussrunden sicherte er sich in 8:59.93 den dritten. Rang.
Mut bewies Florian Huemer im 1.500-Meter-Lauf, als er früh das Tempo übernahm, sich am Ende aber mit Platz vier begnügen musste. Doch Doch der 16-Jährige bewies mentale Stärke, holte sich mit einem starken Zielsprint Bronze über 800 Meter. Silber ging in diesem Bewerb an seinen LAC-Teamkollegen Christain Fehringer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden