LUFTENBERG. Die Sektion Judo der Askö Luftenberg bietet wieder einen Judokurs für Kinder und Jugendliche ab der ersten Schulstufe an.
Los geht es am Montag, 23. Februar, 17.45 Uhr, im Gymnastiksaal der Volksschule Luftenberg. Der Kurs findet jeden Montag von 17.45 bis 19 Uhr statt und läuft bis Ende Juni. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.
Um den Judosport vorab kennenzulernen gibt es gegen Voranmeldung jeden Dienstag und Donnerstag, 18 bis 19.10 Uhr, die Möglichkeit, das Nachwuchstraining zu besuchen.
Vermittlung sozialer Werte
„Judo ist nicht nur ein Kampfsport“, betont Judo-Sektionsleiter Herbert Dansachmüller. „Neben koordinativen, konditionellen und technischen Elementen wird im Judosport großer Wert auf die Vermittlung sozialer Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Selbstbeherrschung, Respekt, Mut und mehr gelegt.“
In der Roll- und Fallschule sowie beim Reaktionstraining lernen die Judoka, wie Unfälle vermieden oder minimiert werden können. Diese Techniken sind auch für andere Sportarten, zum Beispiel beim Fußball, Skifahren, Radfahren oder Inlineskaten hilfreich.
Information und Anmeldung telefonisch unter 0699 10284630 oder per Mail an herbert.judo@gmx.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden