Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportmittelschule Bad Kreuzen stellte Rekordteilnehmerzahl beim Linz Marathon

Jennifer Wiesmüller, 16.04.2026 08:03

BAD KREUZEN. 51 Schüler, neun Lehrer und eine mobile Fotografin – so eine große Läufergruppe der Sportmittelschule Bad Kreuzen nahm in den vergangenen zehn Jahren noch nie am Linz Marathon teil.

Die Sportmittelschule Bad Kreuzen war beim Linz Marathon stark vertreten. (Foto: Lumesberger)
Die Sportmittelschule Bad Kreuzen war beim Linz Marathon stark vertreten. (Foto: Lumesberger)

Während die älteren Schüler bereits bei mehreren Laufevents am Start waren, galt es während der Turnstunden vor allem die jüngeren Teilnehmer auf die Herausforderung „Generali 5K“ vorzubereiten.

Am Wettkampftag herrschte schon mit Beginn der Startnummernausgabe eine tolle Stimmung auf dem Bauhausparkplatz und die Eltern wurden kurzfristig als Trainer und Mentalcoachs eingesetzt.

Nach der Anreise mit dem Shuttlebus und einem kurzen Aufwärmtraining, ging es zum Start. Der DJ gab alles, um den Startern noch einmal richtig einzuheizen und nach dem Startschuss war jeder der mehr als 2.500 Läufer auf sich allein gestellt, die Herausforderung „Generali 5K“ anzunehmen und zu bewältigen.

Zwischen Anstrengung und Erlebnis

Angefeuert von den vielen Fans auf der Strecke, wurde der Lauf für viele Anstrengung und Erlebnis zugleich und im Ziel durfte sich jeder Teilnehmer, der die Finishermedaille um den Hals hatte, als Sieger fühlen. Besonders freute man sich auch darüber, dass alle Läufer gesund ins Ziel kamen.

Auch im nächsten Jahr werden die drei Organisatoren – Matthias Froschauer, Jochen Luftensteiner und Thomas Kuehberger – wieder Läufer suchen, die dem “Ruf des Linz Marathons” folgen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden