Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MITTERKIRCHEN. Ein sportliches Großereignis mit stimmungsvollem Rahmenprogramm erwartet die Zuschauer beim vierten Keltenman Sprint-Triathlon am Samstag, 30. Mai, ab 13 Uhr, am Badesee Mitterkirchen.

Großes Triathlon-Spektakel am Badesee Mitterkirchen. (Foto: Mostropolis)
Großes Triathlon-Spektakel am Badesee Mitterkirchen. (Foto: Mostropolis)

Schwimmen im türkisblauen See mit hervorragender Wasserqualität, Radfahren auf einer flachen und schnellen Strecke, die für den Verkehr komplett gesperrt ist, und abwechslungsreiches Laufen direkt neben dem Publikum: Der Keltenman verwandelt Mitterkirchen erneut in einen Treffpunkt der Triathlon-Szene.

Neben Einzelstartern gehen auch Staffeln an den Start. Gewertet werden Männer-, Frauen- und Mixed-Staffeln.

Auch der Nachwuchs sammelt Wettkampferfahrung

Für den Nachwuchs gibt es den Sparefroh Kids-Aquathlon. Dabei treten Kinder in altersgerechten Distanzen im Schwimmen und Laufen an. Unter dem Motto „Swim, Run and Fun“ stehen dabei Bewegung, Spaß und neue sportliche Herausforderungen im Mittelpunkt.

Kulinarik und Stimmung am Badesee

Die Freiwilligen Feuerwehren Hütting und Langacker verwöhnen Zuschauer und Teilnehmer kulinarisch. Nach der großen Siegerehrung um etwa 19.45 Uhr gibt es eine After-Race-Party mit LED-Wall und Spezialeffekten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden