Union Höherer Schule Perg startet mit neuer Leitung in das Schuljahr

Hits: 579
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 12.09.2019 14:44 Uhr

PERG. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich, kurz UHS OÖ, startet motiviert in das neue Schuljahr. Die Ortsgruppe Perg wird in diesem Schuljahr von Obfrau Susanna Öllinger und Geschäftsführer Samuel Hofer geleitet.   

„Durch die Aktivitäten im letzten Jahr, haben wir uns viele persönliche Erfahrungen und Inspiration für das heurige Schuljahr mitgenommen. Bei uns kommen Spaß und Weiterbildung durch geplante Aktivitäten und Seminare nicht zu kurz“, freut sich die 16-jährige Susanna Öllinger, die ins Gymnasium Baumgartenberg zur Schule geht, auf ihre Aufgabe. Bereits in der ersten Schulwoche begann die Ortsgruppe Perg mit einer Schulstartaktion ihre Arbeit. „Wir teilen kleine Goodies aus, um den Schülern in den ersten paar Schultagen eine Freude zu bereiten und um richtig in den Schulalltag zu starten“, erklärt der neue Geschäftsführer Samuel Hofer (18 Jahre) zuversichtlich. 

Hoffen auf gute Zusammenarbeit

Weitere Veranstaltungen, wie ein Schülervertretungscoaching, ein Klassensprecherkongress und vieles mehr sind bereits in Planung. „Wir freuen uns auf alle zukünftigen Schülervertreter und setzen alles daran, dass wir gemeinsam vernetzt sind und immer neue soziale Kontakte knüpfen. Zudem sind wir offen für neue Ideen und hoffen auf eine starke Gemeinschaft in der Ortsgruppe Perg, außerdem freuen wir uns auf jeden der sich bei uns beteiligt,“ zeigen sich die Beiden zuversichtlich. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schüler der Polytechnischen Schule St. Georgen an der Gusen meistern Finanzführerschein

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. . 600 Jugendliche aus ganz Oberösterreich wurden von der Schuldnerhilfe OÖ., dem Sozial-Ressort des Landes OÖ und der Arbeiterkammer OÖ mit dem Finanzführerschein ...

Neuer Generationen-Motorikpark fix: In Grein entsteht Bewegungsparadies für die gesamte Region Strudengau

GREIN. Grein bekommt einen neuen Generationen-Motorikpark. „Rund 200.000 Euro investieren das Sportland Oberösterreich, der Sozialhilfeverband Perg und die Stadt Grein in diesen Motorikpark und ...

ÖAAB-Bezirksobmann hält Steuervorträge im Bezirk Perg

BEZIRK. ÖAAB-Bezirksobmann Max Oberleitner hält heuer drei Steuervorträge und konzentriert sich dabei erstmals vorwiegend auf die Online-Arbeitnehmerveranlagung.

Schwertberger Pistenflöhe am Kasberg

SCHWERTBERG. ASKÖ und ATV Schwertberg veranstalteten auch heuer wieder den beliebten Kinderskikurs, welcher kurzfristig auf den Kasberg verlegt wurde.

Flusszauber entlang der Rhone und der Saone: Josef Gusenbauer zeigt im Perger Pfarrheim Film über Kbw-Reise

PERG. Ob Gott wirklich in Frankreich lebt? Lieblingsplätze hätte er entlang der Rhone zwischen Provence, Camargue und Mittelmeer genug. Das wissen auch jene 36 Perger, die im Mai 2019 ...

Am Faschingsdienstag geht die 14. Schwertberger Funparade über die Bühne

SCHWERTBERG. Zum 14. Mal steigt am Faschingsdienstag, 25. Februar, die Funparade der Schwertberger Werbeinteressengemeinschaft. 

Menschen mit Beeinträchtigung Lebensfreude schenken

PERG. Die Volkshilfe sucht Menschen in Perg, die einen Teil ihrer Freizeit mit beeinträchtigten Menschen verbringen möchten.

Das Liebeslied zum Valentinstag kommt heuer von „Herta bläst“
 VIDEO

Das Liebeslied zum Valentinstag kommt heuer von „Herta bläst“

ARBING. Die siebenköpfige Brass-Pop-Band „Herta bläst“ meldet sich pünktlich zum Valentinstag mit einer neuen Single zurück. Tips hat sich mit Sänger Christoph Prinz unterhalten. ...