Mit neuem Perg-Journal einen Schritt nach vorne
PERG. Das Stadtmarketing Perg hat das neue Perg-Journal veröffentlicht - es liegt einem Teil der aktuellen Tips-Ausgabe bei. Wegen der Coronapandemie kommt das Journal zwei Monat später als geplant heraus.
„Gemeinsam mit der Perger Wirtschaft zeigen wir jetzt, dass es weitergeht“, sagt Bürgermeister Toni Froschauer, Obmann des Stadtmarketings. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf Beiträgen zur schrittweisen Öffnung der einzelnen Branchen und macht deutlich, welche Vorteile regionale Versorgung bringt. Es finden sich ebenso die bewährten Expertentipps, Aktions-Gutscheine und ein Gewinnspiel im Journal.
Regionaler Handel wichtig
Als Partner des Stadtmarketing steht der „Verein Perg Wirtschaft bewegt“ hinter dieser Maßnahme. „Wir haben im Vorstand kurz beraten und waren schnell einig, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist“, sagt dessen Obmann, Alfred Ebenhofer. Es waren 21 Partner bereit, die Werbemöglichkeit im neuen Journal zu nutzen. „Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation sind wir zuversichtlich und positiv gestimmt – die Leute schätzen jetzt die regionalen Geschäfte noch mehr“, meint Ebenhofer.
Zusammenarbeit machte Erscheinung möglich
Citymanager Günter Kowatschek war für die Redaktion und die Gesamtabwicklung des Journals verantwortlich. „Der verschobene Termin war eine Herausforderung“, sagt er. „Dank unserer Partner – der Agentur Mitterlehner, der Druckerei Haider und den treuen Inserenten – haben wir es kurzfristig geschafft, diese Ausgabe neu zu setzen und zu verteilen.“ In der für März geplanten Ausgabe waren acht Seiten für Veranstaltungs-Berichte geplant. Die mussten ebenso gestrichen werden, wie der Bericht über den für April geplanten Neustart der Perg-Card. Letzterer wurde mit dem Gesamtprojekt verschoben.
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